gluehstrumpf 0 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo liebe Forumsgemeinschaft, da wir einen Minibagger anschaffen wollen , habe ich mich entschlossen mich hier im Forum anzumelden. Der Bagger wird für meinen Sohn sein, der überwiegend Gala -Arbeiten damit machen wird. Ziel ist es , einen mit einem Einsatzgewicht von ca.1,7 bis 2 to zu finden, Kabine soll er haben, Spurverstellung, Tieflöffel und Humusschaufel, zusätzliche Hydraulikleitung. Die Stundenzahl haben wir mal auf max. 2500 Betriebsstunden festgelegt. Wenn man die technischen Daten durcharbeitet sind schon gewaltige Unterschiede feststellbar: Drücke, Förderleistungen der Pumpen, verbaute Pumpen, Art und Weise der verlegten Leitungen, Schutz der Leitungen am Wagen, Anordnung der Hydraulikzylinder, überunterschiedliche Bedienkomforts wird berichtet,.. Schäff Hr 02, Kubota KX19, sowie einen Bobcat hat der Sohn schon Ausleiherfahrung, da hat ihm der Kubota am besten zugesagt. Einige sehr informative Beiträge hier aus dem Forum haben uns da schon weitergeholfen !-- Danke !!! Wir werden jetzt noch weitere Bagger ausprobieren und leihen, mal sehen wie sich das entwickelt. Gruß Gluehstrumpf Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 salü ind der runde finde ich gut das der papa mit schaut meine mama hat mich immer aus denn maschienen geholt liebe grüsse aus der schweiz R.G Zitieren
SirDigger 2.305 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Lass die Kabine weg, ist nur im Weg, und Scheiben sind teuer. Mir kommt nichts mehr <2,5t mit Kabine mehr in die Firma. 1 Zitieren
Gast Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 vor 9 Stunden, SirDigger said: Lass die Kabine weg, ist nur im Weg, und Scheiben sind teuer. Mir kommt nichts mehr <2,5t mit Kabine mehr in die Firma. Die Scheiben sind sehr günstig, und teuer ist nur gesundheit, welche kann der Baggerfahrer im Winter Monaten ohne Kabine verloren. Naja, wenn man der Bagger nur im Sommerzeit circa 5 bis 6 Monaten im Jahr braucht, dann geht ohne Kabine auch. Zitieren
T.V. 62 Geschrieben 2. Februar 2016 Geschrieben 2. Februar 2016 Bei Arbeiten mit diesen Baggergrössen, hat man meistens draussen einen dabei der nachputzt, mitschaufeln muss, Kabel freilegt usw. Wenn der draussen witterungsbedingt nicht mithelfen kann, dann braucht man auch den Bagger nicht. Wir hatten im Betrieb beides, mit und ohne Kabine, die mit der Kabine blieben am Ende stehen. Inzwischen haben wir bis zu 2,3to keinen Bagger mehr mit verglaster Kabine. Bei jeder Neuanschaffung wird das Thema Kabine angesprochen und der Tenor ist, lass es wie es ist. Da fällt dann auch die Aussage, ohne die Kabine kommt mal leichter auf die Maschine und runter von der Maschine, was gerade bei den Arbeiten mit Minibaggern wichtig ist. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.