Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

that post from the russian guy is 4 years old... and he hasnt been on the forum since

• 4 years later...
Geschrieben

Hallo,

na das sieht bei meinem Lanz ZetCat LL30 noch schlimmer aus. Bei mir sind die Achsen vom Nabenträger komplett angerissen auch die Verzahnung im Hohlrad ist sehr beschädigt. Hat hier jemand eine n guten Kontakt um vielleicht an Fertigungszeichnungen zu kommen? Ansonsten würde ich wahrscheinlich die Stellen für die 3 Achsen neu Ausfräsen und neue Zapfen mit Reibschweißen aufsetzen. Diese dann überdrehen und die Nuten für die Sicherungsringe fräsen. Der Verzahnungsring im Hohlrad würde ich dann komplett neu Fertigen und wieder einpressen. Jetzt ist auch alles zerlegt so dass alle Lager und Dichtungen neu gemacht werden. Als Maschinenbau Ingenieur und Inhaber eines Zerspanungsunternehmens traue ich mir das ja zu ist aber dennoch gut Zeitaufwendig und ich Frage mal ob jemand eine Idee hat wo man solche Teile beziehen kann. 

Viele Grüße Adrian

Achsen.png

Hohlrad.png

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...