Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Kevin,

wo genau? Im Verlauf? Dann schau doch bitte unter meine Verläufe in "ungelesene Beiträge".

Ich persönlich verstehe nicht, wo jetzt das Problem ist.

Die Liste auf der Startseite zeigt wie vorher auch alle Beiträge. Nur eben wieder 50 anstatt 20.

Gruß und schönes WE,

Ralf

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo Ralf

Vorher hatte ich Meinen Verlauf eingestellt wie ich es ( Nicht wirklich ) wollte ( Wie ihr vorgeschlagen habt ) ,jetzt ist alles weg ( Weil ihr schon wieder was verstellt habt ) und es steht  

" Alle Beiträge " da .

Jetzt wird alles angezeigt ,auch das schon bereits von mir gelesene.

Das Ding hier ist doch ein Fass ohne Boden .

Bei einigen Themen komm ich am anfang des Thread raus obwohl ich schon xxx Seiten gelesen hatte ( Im Alten Forum )

das ist einfach nur Nervig .

Geschrieben

Wenn ich auf "Meine Verläufe" klicke, erscheint mehreres: "Alle Beiträge", "Ungelesene Beiträge", "Von mir gestartet" und einiges mehr und darunter stehen dann die Verläufe die ich zusammengestellt hatte. Wobei ich es schöner finden würde, wenn anstatt "Meine Verläufe" einfach "Neue Beiträge" steht. Ansonsten "Neue Beiträge" klingt ansprechender, besonders für neu dazu gekommene User.

Geschrieben

Da Ralf schon "offline" ist (neudeutsch für Feierabend) kurzer Einwurf von mir:

Zum einen finde ich es unverschämt und auch zwischenmenschlich daneben hier rumzujohlen das wir hier "Scheisse" produzieren und uns um die User einen Dreck kümmern. Für mich ist das Stimmungsmache und Polemik und hat mit konstruktivem Feedback nichts zu tun. Abgesehen von dem Umgangston auf den ich echt keine Lust habe, der aber leider online ja gerade schick ist (im RL sieht das dann ja meist anders aus...). Noch dazu sind es auch immer wieder die selben User die den Untergang des Abendlandes beschwören.

Von vielen Usern bekommen wir ebenfalls Feedback, teils Mails, teils sogar telefonisch mit Fragen. Wir sind immer freundlich und helfen wo wir können. Wenn wir dem ein oder anderem User durch den Relaunch den Tag verderben ist das nicht unsere Absicht. Wir werden aber die "Festplatte" nicht formatieren und das alte Portal zurückspielen.

Die Funktion mit dem Themenverlauf / Anzeige der Beitragsliste war übrigens eine Funktion die in der Vergangenheit von sehr vielen Usern als Wunsch an uns gerichtet wurde. Die Standardansicht wurde von "ungelesene Beiträge" auf Wunsch vieler nun auf "Alle Beiträge" konfiguriert (also genauso wie im alten Portal). Kann aber einfach auch umgestellt werden (Siehe Screenshot). Ebenfalls kann ich in der Liste genauso wie früher mit Klick auf die Zeit zum letzten Beitrag gelangen. Und wer mag kann sich seine eigene Vorschau zurechtbasteln. Ich kann daran nix schlimmes finden.

56c75df2df014_Bauforum24Themenansichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe jetzt auch mal eine Rückmeldung zum ganzen Erstellen eigener Verläufe.

Ich habe mir das gestern mal angesehen, mir einen eigenen Verlauf angelegt, der möglichst so ausschaut wie der auf der alten Portalseite des BF24 und ihn unter einem eigenen Namen gespeichert. Das ganze hat wenn überhaupt 10 Minuten gedauert. Nun öffne ich die Hauptseite des BF24, sehe dort die News, dann klicke ich einmal (1x!) oben rechts auf den Namen meines Verlaufes und sehe dort alle Beiträge der letzten Zeit (kann ja beliebig verlängert werden). 

Ehrlich gesagt weiss ich persönlich nicht genau, was jetzt daran in irgend einer Form schlecht sein soll. Am Design habe ich mittlerweile auch nichts mehr auszusetzen und die neuen Funktionen wie etwa der Bilder-Upload finde ich super umgesetzt. Das einzige, woran ich mich zuerst ein wenig gewöhnen musste ist die neue PN-Funktion. Aber auch das klappt mittlerweile gut. 

Natürlich ist mir klar, dass Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, und was dem Einen gefällt, das findet der Andere das Allerletzte. Aber hier gehen einige meines Erachtens ziemlich hart mit dem BF24-Team ins Gericht! Und die Umstellung des Forums als Grund zu nehmen, in seiner Freizeit weniger Fotos zu machen finde ich auch sehr speziell... Ich für meinen Teil mache in erster Linie immer noch Fotos, weil es mir Spass macht und ich diese gerne später nochmals anschaue und mich so an die eine oder andere Baustelle oder Maschine erinnere. Der Austausch der Bilder mit Gleichgesinnten ist dabei natürlich ein äusserst angenehmer Nebeneffekt, aber zumindest für mich eben nicht der Hauptgrund.

Soviel von meiner Seite. Mir macht das BF24 immer noch Spass, ebenso der Austausch mit anderen Usern. Und ich finde, es gibt in unserer Zeit so manche Sachen und Angelegenheiten die mich DEUTLICH mehr stören und beunruhigen, bei denen es aber kein Moderatoren-Team und Admins gibt, welche auf unsere Wünsche eingehen und versuchen, diese wenn möglich umzusetzen...

bearbeitet von baggerphil

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...