Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.955

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin eigendlich nur im Forum weil ich mich über Bausstellen bei uns in der Gegend imfomieren will,  da man hier auch fragen kann ohne gleich dum angemacht zu werden. Allerding ist auch bei mir das Intresse am Forum gesunken, woran das genau liegt kann ich nicht sagen.

Was ich aber immer noch vermisse ist der Bereich Straßenbau der früher mal undten unter Abbruch stand, :bauforum2:muss seit der Umstellung erst auf Bauforum24Tv und dann komme ich wieder an das von mir sehr gern genutzte Tehma Straßenbau ran, so wie es jetzt ist muss ich erlich zugeben ist es Umstänlich und doff, was den Spass am Forum doch etwas starck einschränckt. :wacko:

Da mich die Tehmen Abbruch und Strasenbau sehr Interesirern, und ich schon als Kind immer begeistert Abbrüchen  und bei Straßenabuarebeiten zugeschaut habe. :rolleyes:

MFG

Dortmunder Borusse :komatsu:

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Was mich Maslos stört ist folgendes...

Die Sache mit den 20 Beiträge und wenn ich dann unten beim letzten angekommen bin und klicke dann auf "Um mehr Beiträge zu sehen, bitte den Aktivitäten Verlauf verwenden. Als Mitglied kannst du diesen nach deinen Wünschen konfigurieren und speichern. " kommen alle Beiträge der letzten 24 Stunden ABER und nun kommt die Sache.... NICHT mein Thema was ich zuletzt gepostet habe. Also ich habe gestern Abend um, es steht nur vor 19 Stunden ein Bild in meine Sammlung hochgeladen. Aber in diesem "Aktivitäten Verlauf" taucht dieser Beitrag nicht auf.... Ich muss dann auf "Meine Verläufe" dann "von mir gestartet" dann kommt die 1. Seite und dann noch auf die letzte Seite klicken.... PUH.... Umständlicher geht es nicht mehr...!? Kalr ist das bestimmt wieder eine eigene Einstellungssache aber he , früher war das alles a bisl einfacher....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, Clark-Lima-2505 schrieb:

Was mich Maslos stört ist folgendes...

Die Sache mit den 20 Beiträge und wenn ich dann unten beim letzten angekommen bin und klicke dann auf "Um mehr Beiträge zu sehen, bitte den Aktivitäten Verlauf verwenden. Als Mitglied kannst du diesen nach deinen Wünschen konfigurieren und speichern. " kommen alle Beiträge der letzten 24 Stunden ABER und nun kommt die Sache.... NICHT mein Thema was ich zuletzt gepostet habe. Also ich habe gestern Abend um, es steht nur vor 19 Stunden ein Bild in meine Sammlung hochgeladen. Aber in diesem "Aktivitäten Verlauf" taucht dieser Beitrag nicht auf.... Ich muss dann auf "Meine Verläufe" dann "von mir gestartet" dann kommt die 1. Seite und dann noch auf die letzte Seite klicken.... PUH.... Umständlicher geht es nicht mehr...!? Kalr ist das bestimmt wieder eine eigene Einstellungssache aber he , früher war das alles a bisl einfacher....

Genau das ist auch der Haken, man sieht im Verlauf nur Beiträge wo man noch nicht gelesen hat und als Gast sieht man einfach nur Chaos, Beiträge mehrfach angezeigt, anstatt nur Betreff. Direkt im Portal sieht man einfach was alles immer war, auch Themen die man schon gelesen hat.

Ich kann einfach nicht begreifen, warum man erst 50 Beiträge im  Portal eingestellt hat, da waren viele doch zufrieden und jetzt mal klammheimlich  nur noch auf 20 gekürzt... warum, wieso, keine Info dazu..... Ich bin offen für eine neue Software, keine Frage, aber eine gute Übersicht muss gewährleistet sein und  zwar dass man einfach mehr Beiträge im Portal sieht auf einem Blick. Außerdem muss eine Software gut funktionieren, wie  z.B. die Problematik mit der Suchfunktion, wie ich schon berichtet habe.

bearbeitet von Graderfan
Geschrieben

Hallo,

wir haben die Liste reduziert um die Performance zu testen. Mit 50 Beiträgen werden bei jedem Laden der Seite sehr viele Abfragen an den Server gesendet.

Die Liste ist jetzt wieder bei 50.

Man kann sich einen Aktivitätenverlauf einstellen, der auch gelesene Beiträge anzeigt. Man muss das nur einmal einstellen und den Verlauf speichern und als Standard einstellen. Dann genügt ein Klick auf "Mein Verlauf" und schon sieht die Beitragsliste, wie man sie haben möchte.

Schönen Gruß, Ralf

Geschrieben

Hallo,

es gibt nun einen Verlauf "Alle Beiträge".

In diesem werden alle Beiträge angezeigt, auch die gelesenen.

Einfach oben auf "Meine Verläufe -> Alle Beiträge" klicken.

Oder, wenn ihr noch keinen eigenen Standardverlauf festgelegt habt, könnt ihr auch auf "Alle Beiträge" klicken.

aktivitaeten6.JPG.5dae0daab16e3fcb48f048

Um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen klickt man auf den schwarzen Kreis:

aktivitaeten7.JPG.695b9357a8e691fbb6d7cc

Das sind dann zwei Klicks um an den gewünschten Beitrag zu kommen.

Schöne Grüße, Ralf

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...