Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.982

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob wir das Thema hier schon hatten und ob es vielleicht nur bei mir auftritt.

Wenn ich ein Thema durch blättere (also Seite für Seite) und dann über den "Zurück Button" des Browser wieder zum letzten Seite wechseln will, werde ich immer auf die Startseite geleitet.

Beispiel: Von Seite 2 von 5 auf 3 klappt, ebenso von 3 von 5 auf 4. Wenn ich aber von Seite 4 von 5 auf 5 will, lande ich immer auf der Startseite des Forums. Woran liegt das?

bearbeitet von mo2351
Tippfehler

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, Tom-ST said:

Hallo Graderfan

Dein Schreibstil kommt bei mir so an als wenn du nie Luft holst. Du Argumentierst sehr zum Eigennutzen und da wäre ja jeder User mit seinen speziellen Themen am jammern  das was mich nicht interessiert will ich nicht sehen , hey Scheuklappen funktionieren nicht,  und da musst du durch.

Mich persönlich interessieren auch einige Themen hier nicht und da bist  du mit Grader auf Platz 1,  ich meckere weder öffentlich noch sonstwo sondern überlese das einfach so easy funktioniert das.  

Dass ich mit meinem reinen  Grader-Interesse hier ein Exot bin, hab ich auch gemerkt, aber hab ich mich schon mit abgefunden...  mich interessieren viele andere Baumaschinen so gut wie  nicht, aber die machen bei weitem  nicht so einen hohen Anteil der neuen Themen aus wie der Modellbaubereich...

Ich würde mich nie beschweren, dass Modellbauthemen gepostet werden, da jeder hat halt sein Interesse  hat, das jeder ausleben darf. Ich argumentiere nicht mit Eigennutzen, sondern ich vermisse lediglich Dinge (hab ja schon mehrere erwähnt), die  vorher von den Grundeinstellungen des Forums hier immer gut funktioniert haben, man ist nun mal ein Gewohheitstier, da wird man wohl mal mal etwas hinterfragen dürfen was nicht mehr wie vorher ist?   Dass der Modellbaubereich vorher nur für Mitglieder war, hatte doch sicher seinen Grund....sonst wäre es nicht so eingestellt gewesen oder? Wenn ihr euch nun anderweitig geeinigt habt, dann nehme ich es halt so hin, da hab ich kein Problem, muss ich halt mich damit abfinden....Sicher sollte ein Forum eine gute Wahl an verschiedenen Themen bieten, aber mit dem Modellbau das macht  zeitweise  schon mehr wie 50-60% der täglichen Themen aus.  Dann verrate mir oder jemand anderes doch einfach wo ich das in meinem Verlauf einstellen kann, es gibt doch  immerhin diese neue Funktion hier, dass man Themenbereiche bei neuen Themen eingrenzen kann, nur funktioniert wohl noch nicht richtig oder hab den Trick noch nicht gefunden. Denn dann hätte sich mein Problem ja erledigt ;)

EDIT: Hier hat André zwar etwas geschrieben, wie man etwas einstellt:

Wenn ich bei den Themen eines Bereiches eingrenzen will (also das Bearbeitungszeichen rechts neben dem Haken) und den Verlauf speichere, sehe ich immer noch alles.

Noch ein Nachtrag:

Was ich von manchen Foren kenne und auch gerne nutze, wenn man z.B. eine Kategorie auswählt, die einen weniger interessiert (zB. etliche Wörterketten etc.), kann man diese Rubrik als gelesen markieren und dann erscheinen diese Themen nicht mehr bei den neuen Einträgen. Hier habe ich es mal probiert, wenn ich mich in dem Bereich aufhalte, doch da werden alle Themen dann miteinbezogen. Vielleicht lässt sich ja sowas einstellen, dass man Themen eines Forenbereiches als gelesen markieren kann. Es funktioniert zwar in den einzelnen Foren, aber nicht in der Hauptkategorie...

bearbeitet von Graderfan
Geschrieben

Ich versteh nicht WO das Problem liegt wenn man das Tehma Modelbau sehn kann ohne angemeldet zu sein, wo entstet denn da ein Nachteil? man kann als unregestriter Nutzer hier doch nur Lesen.

Grüße

Dortmunder Borusse :wave:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, Dortmunder Borusse said:

Ich versteh nicht WO das Problem liegt wenn man das Tehma Modelbau sehn kann ohne angemeldet zu sein, wo entstet denn da ein Nachteil? man kann als unregestriter Nutzer hier doch nur Lesen.

Der Vorteil bei der alten Software war halt, dass man als Gast die Modellbau-Themen nicht sehen konnte, habe ich aber auch nur genutzt wenn ich mehrere Stunden nicht online war, damit ich die anderen Themen schneller finden konnte.

Habe jetzt aber eine Lösung für mich gefunden, ich habe nun eine Unterrubrik   zB.  Modellverkäufe als gelesen markiert und das hat funktioniert. Problem wäre also gelöst :) Habe allerdings festgestellt, dass manche Hauptkategorien wie Baumaschine&Baugeräte unten einen Button zum gelesen markieren haben, andere Kategorien nicht. 

Habe heute wieder was anderes festgestellt, dass ich Benachrichtungen wieder "neu" erhalten von Antworten habe, die sich aber noch von gestern mittag waren und längst gelesen hatte.

bearbeitet von Graderfan
Geschrieben (bearbeitet)

Anleitung für erstellen eines eigenen Verlaufes, auf der Home Seite ganz unten auf , Hier gehts zum Aktivitäten-Verlauf für Mitglieder Klicken56a4dff95f4c7_Bildschirmfoto2016-01-24um 

Danach auf , Diesen Verlauf Bearbeiten Klick

56a4e093876c0_Bildschirmfoto2016-01-24um

Nun die Schaltzentrale, hier kreiert  man seinen Personality VIP  Verlauf

56a4e0e67e6d0_Bildschirmfoto2016-01-24um

Inhaltstypen auch wählbar  jeweils im Zahnrad klickediklack und Themen öffnet sich

56a4e1640104f_Bildschirmfoto2016-01-24um

Dort  sein(e)  vorzugsthemen auswählen  wie  z.B Grader

56a4e1ec7d4e9_Bildschirmfoto2016-01-24um

56a4e2731acee_Bildschirmfoto2016-01-24um

Unter neueste Beiträge das häckchen anklicken  und " Als neuen verlauf speichern anklicken, Fenster öffnet sich 

56a4e35ea3d2f_Bildschirmfoto2016-01-24um

und den eigenen Verlauf benennen, wie z.B Neiiiiiiiiin nur Grader56a4e4701a520_Bildschirmfoto2016-01-24um

GANZ WICHTIG !!!! als letzen Schritt  unten rechts auf die gelbe Schaltfläche" ERGEBNISSE SPEICHERN UND AKTUALISIEREN"  Klicken. 

Erst dann ist euer Persönlicher Verlauf gespeichert.

56a4e4aec4ff8_Bildschirmfoto2016-01-24um

Rechte Seite erscheint euer persönlicher Verlauf 

56a4e57fb2989_Bildschirmfoto2016-01-24um

Ganz easy in wenigen Minuten Erledigt.

bearbeitet von Tom-ST

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...