Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.982

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
On 15.1.2016 at 22:19, Kaiserkranfan said:
vor 1 Stunde, Graderfan said:

Gestern nachmittag konnte man irgendwie keine Beiträge schreiben, erst später am Abend ging es wieder, scheint wieder alles zu klappen jetzt.

Noch eine Anregung: Habe festgestellt, dass man die Modellbau-Themen immer noch als Gast sieht, bei der alten Software war es nur für Mitglieder sichtbar, könnte man das wieder so einrichten, weil es gab hier mal eine Diskussion dass manche sich nicht für Modellbau interessieren und da zu viele Themen kommen hat man eine Lösung gefunden, dass es nur für Mitglieder sichtbar ist. Da mich Modellbau auch nur sehr wenig interessiert, habe ich manchmal als Gast reingeschaut um andere Themen schneller zu finden, die mir durchgegangen sind, wenn ich längere Zeit nicht online war....Die Rubriken Offtopic oder Stammtisch waren glaube ich auch nur für Mitglieder sichtbar.

Ansonsten finde ich gut, dass man schon viel nachgebessert hat, mit den neuesten Beiträgen usw. Danke :) Online-Liste ist lässt sich in der Startseite auch wieder aufrufen.

Warum sollte man ? Es gibt viele Leute, die sich für Modellbau interessieren. Warum muss man diese Themen unsichtbar machen ? Ich finde das nicht gut und bin sehr dafür, diese Themen öffentlich zu lassen.  Im Gegenzug könnte man ja die vielen veschiedenen Grader-Themen nichtöffentlich machen, die interessieren mich nämlich so gut wie gar nicht.

Fazit: Kirche im Dorf lassen und über den eigenen Tellerrand schauen.

bearbeitet von Liebherr 974

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, Liebherr 974 said:

Warum sollte man ?

Ganz einfach, weil das bei der alten Software auch schon lange so eingestellt war, das war man halt so gewohnt, daher finde ich sollte man altbewährtes beibehalten, weil ja vorher  der Bereich auch nur für Mitglieder war. Es gibt Tage, da ist mehr als die Hälfte der Themen die hier im Forum erscheinen sind  von Modellbau, dadurch gehen mir manche Themen unter, wenn man mal 6-8 Stunden nicht da war. 

Dass der Bereicht nur für Mitglieder war ist auch hier erwähnt worden, also war das schon sehr lange der Fall gewesen, der Link zu einem  Beitrag von André war von 2006:

Eine gute und bessere Alternative für Jedermann wäre natürlich, wenn man z.B. ein  Themenbereich bei  hohen Themenaufkommen und einen nicht wirklich interessiert, für sich selbst ausblenden kann bei neuen Beiträgen bzw. auch im Portal, hab schon was rumprobiert, aber bisher noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Habe es versucht bei meinem Verlauf auszugrenzen bei Inhaltstypen, aber geht irgendwie nicht....vielleicht weiß jemand wie   genau das geht.

bearbeitet von Graderfan
Geschrieben
vor einer Stunde, Graderfan said:

Ganz einfach, weil das bei der alten Software auch schon lange so war, das war man halt so gewohnt, daher finde ich sollte man altbewährtes beibehalten, weil ja vorher  der Bereich auch nur für Mitglieder war. Es gibt Tage, da ist mehr als die Hälfte der Themen die hier im Forum erscheinen sind  von Modellbau, dadurch gehen mir manche Themen unter, wenn man mal 6-8 Stunden nicht da war. 

Dass der Bereicht nur für Mitglieder war ist auch hier erwähnt worden, also war das schon sehr lange der Fall gewesen, der Link zu einem  Beitrag von André war von 2006:

Eben weil - wie Du selbst sagst - der Modellbau im Forum auf reges Interesse stößt, gehört er auch in den öffentlichen Teil des Forums und nicht irgendwo versteckt.

Dass Du schon ein bisschen egoistisch argumentierst, ist Dir klar ? Nur weil Dir Themen durchgehen, soll ein wichtiger Teil des Forums versteckt bleiben ? Das kann es nicht sein. Das musst Du dann schon selber auf die Reihe bekommen.

Man muss ja nicht an allen alten Zöpfen festhalten. Ich persönlich fand diese Regelung schon immer sehr unglücklich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, Liebherr 974 said:

Dass Du schon ein bisschen egoistisch argumentierst, ist Dir klar ? Nur weil Dir Themen durchgehen, soll ein wichtiger Teil des Forums versteckt bleiben ? Das kann es nicht sein. Das musst Du dann schon selber auf die Reihe bekommen.

Man muss ja nicht an allen alten Zöpfen festhalten. Ich persönlich fand diese Regelung schon immer sehr unglücklich.

Ich lasse da die Admins entscheiden, ob sie es beibehalten wollen oder nicht, Ich war es halt von nur von vorher so gewöhnt und fand es halt klasse. Irgendeinen Grund muss es ja wohl gegeben haben, dass es so gemacht wurde. Nun gut wenn es jetzt nicht mehr so ist, dann ist es halt so, will jetzt da auch nicht drauf rumreiten und werde mich auch abfinden damit...  aber eine Lösung mit der jeder leben kann muss irgendwie  her - denn immerhin gibt es ja im Verlauf bei neuen Beiträgen irgendne Einstellfunktion, aber klappt irgendwie nicht. Wen ich was eingrenzen will, finde ich kein Button um es dauerhaft zu speichern... Damit jeder zufrieden ist und ich nicht mehr so von vielen vielen  Modellbauthemen überschlagen werden möchte, ist das  mit den persönlichen Einstellungen der angezeigten neuen Beiträge  eine gute Alternative für Jedermann.  Aber vielleicht können die Admins erklären, wie man das mit Ausgrenzen eines Themenbereiches macht, dann wäre ja alles gut :)

bearbeitet von Graderfan
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Graderfan

Dein Schreibstil kommt bei mir so an als wenn du nie Luft holst. Du Argumentierst sehr zum Eigennutzen und da wäre ja jeder User mit seinen speziellen Themen am jammern  das was mich nicht interessiert will ich nicht sehen , hey Scheuklappen funktionieren nicht,  und da musst du durch.

Mich persönlich interessieren auch einige Themen hier nicht und da bist  du mit Grader auf Platz 1,  ich meckere weder öffentlich noch sonstwo sondern überlese das einfach so easy funktioniert das.  

Respektiere bitte die Forumsart, Vielfältigkeit und die Themenfülle im Bauforum 24 und DAS ganze ist für die Gäste, Mitglieder und auch die Moderatoren Gratis ! ! !

Mit gefällt deine Ich Einstellung nicht. 

bearbeitet von Tom-ST

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...