Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, Kevin Müller said:
vor 8 Stunden, André said:
vor 10 Stunden, nitro groundshaker said:

Gibt es eine Möglichkeit auf das alte Design zurück zu setzen????????????? Das Neue ist nur grauenvoll!!!!!!!!!!!! Das Forum wurde damit alsolut Verschlimmbessert; keine opisch klaren Trennungen der einzelnen Felder, Schrift zu klein, wirkt auf dem viel zu hellen Untergrund jetzt zu dünn und strengt mit der Zeit die Augen an. Kurzum, ich mag es nicht. Falls es also eine Möglickeit gib dies zurück zu setzen, bitte durchgeben wie. Danke!

Gruss, Tom

Das Design kann man nicht zurücksetzen. Kann die genannten Gründe auch nicht nachvollziehen. Die Schrift ist z.T. sogar grösser geworden, auf jeden Fall nicht kleiner. Weisser Hintergrund und schwarze Schrift findet sich auch bei den meistbesuchten Internetseiten wie z.B. Spiegel, Bild, Facebook, etc. - das hat sich gemeinhin bewährt und etabliert - eben weil der Kontrast zum lesen optimal ist. Wenn die Schrift komisch wirkt dann evtl. mal die Helligkeit des Monitors etwas anpassen. Und als Tipp generell: "Strg" und "+" skaliert die Ansicht generell im Browser falls man es etwas grösser haben möchte.

-------------------------------------------

André, Design ist der Job den ich ursprünglich mal gelernt- und in dem ich lange gearbeitet hatte. Und ich kann sagen, die neue Darstellung des Forums ist ordentlich fehlgeschlagen. Ein gutes Design zeichnet sich schon mal dadurch aus, das ich meinen Monitor - wie auf hunderten anderer Internetseiten auch- nicht anpassen muss; hier leider schon. Das ergibt keinen Sinn. Und ebenfalls ergibt es keinen Sinn wenn ich das Bild größer machen muss, was zwar kein Aufwand ist, aber trotzdem stört, da ich es für mich auf einer andren Internetseite wieder zurücksetzen muss. Hier besteht dringend Nachholbedarf! Ein kleines Beispiel am Rande möchte ich auch noch einfügen: Schrift und Hintergrund mit wenigen farblichen Nuancen zu trennen, kommt nicht gut. Und schon gar nicht, als kleine schlank ausgelegte Schrift. Mag sein, dass es auf den ersten Blick modern aussieht, aber es belastet den Leser; nicht jeder hat Augen wie ein Fuchs:blink:. Schon mal über die Untertitel im Fernsehen geärgert; weise Schrift auf hellblauem Untergrund? So was geht mal überhaupt nicht. Es ist wirklich bedauerlich, dass die alte Seite platt gemacht wurde. Eine wirkliche Verbesserung wäre es gewesen, wenn man dem Benutzer die Chance gelassen hätte, zwischen alter und neuer Seite zu entscheiden. Das hätte dann jeder für sich ausmachen können und alle wären glücklich. Vielleicht macht sich der Architekt dieser Seite mal ein paar Gedanken hierzu. Natürlich sollte man die Bemühungen des Herausgebers nicht tadeln, immerhin versucht er Neuerungen einzubringen; die aber nicht für jederman unbedingt besser sein müssen. Eine kurze Umfrage im Vorfeld hätte bestimmt Anregungen gebracht um es allgemein freundlich zu gestallten, oder dem Betreiber eine Menge Arbeit von vorne herein erspart. Bleibt also zu hoffen, dass sich noch ordentlich was tut.

LG Nitro

bearbeitet von nitro groundshaker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Auf der Startseite befindet sich nun eine Liste mit den 50 zuletzt beantworteten Themen.

Gruß, Ralf :wave:

Geschrieben

Ja cool und mit einem klick landet man beim letzten Beitrag.... Es wird es wird...  Weiter so....

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Tehma Schrift ist mir gerade was aufgefallen.

Da steht ja "Seite x von seit z." Das kann man in der Tat kaum lesen, habe es jetzt gerade erst bemerkt. Auch das  "Gesreiben vor y Stunden" ist etws schwirig zu lesen, wenn man das noch ändern könte währe es gut.

Ansonsten kann ich die Kritik zur Schrift nicht verstehn.  Die normale Schrift Weis auf Schwarz kann man doch wunderbar erkennen.

Zur Seitenröße.

Ich habe alle meine seiten auf 150 %. Bei Firefox muss man jede neue Seite erst auf seine bevorzuckte Größe (bei mir 150 %) ändern. (Das muss man nur einmal machen)

Ok zugegeben, dieses Seite muste ich auch wieder auf 150% stellen, da nach dem Realunsch, dieser Seite, Firefox sie als Neue Seite erkant hat.(?) Standartseitengröse bei Firefox ist 100%, für die allermeisten Internetseiten zu klein (auch für diese Bauforum). Wenn man seine bevorzuckte Seitengröße dann EINMAL eingestelt hat bleibt sie so, aber nur auf denn Seiten wo man es eingestelt hat, auf den anderen sind es wieterhin die 100%. Einstellen kann man das übrigens oben rechts bei den drei kleinen Strichen da findet man dann SOFORT die Einstelung für die Seiten größe, das ist doch nur ein Klick um dort hin zugelangen. und dann vier Klicks (bei150%) um auf die Persönliche bevorzuckte Seitengröße zu kommen.

Liebe Grüße

Dortmunder Borusse :wave:

bearbeitet von Dortmunder Borusse
Geschrieben

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ?  Dabei ist es so einfach ...wenn man sich etwas damit beschäftigt :)

Liebe Admins...lasst Euch nicht ärgern....in einigen Wochen wird sich alles von alleine egalisieren !  Daumen HOCH für das neue Design ! Die gute responsive Umsetzung. Ebenso die vielen neuen Funktionen wo es Spaß macht zu posten.

Best regards

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...