Dortmunder Borusse 20 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 vor 6 Minuten, Kevin Müller said: Ich hab DSL 50 000 aber trotzdem geht das Forum hier träge . Wir haben auch 50.00 (von der Telekom), habe keine Probleme, hatte aber voher auf der Startseite immer (leichte) Probleme. Zitieren
Dortmunder Borusse 20 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 vor 45 Minuten, Tom-ST said: Kurz gesagt, Thema dauerhaft oben anpinnen Hat geholfen, Danke Schönben Abend noch Dortmunder Borusse Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 vor 4 Stunden, ZX250 said: Ist das bei euch immer noch nicht besser geworden?? Eher schlechter, seit die Renaturierungshelden die Leitung 2 mal am Bagger hatten... Warum kann man eigentlich keine Bilder von außerhalb mehr einbinden? Zitieren
André 139 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 vor einer Stunde, Dortmunder Borusse said: Ok hat sich erledigt. Man kann noch die letzte Seite in der Übersicht anklicken. Korrekt. Entweder in der Übersicht die Seiten direkt anwählen, oder in der Übersicht der ungelesenen Themen auf die Uhrzeit (bzw. Minuten seit dem letzten Beitrag). Das war vorher im Prinzip auch so, nur stand dort das Datum und Uhrzeit und man hatte sich einfach dran gewöhnt. vor einer Stunde, nitro groundshaker said: Gibt es eine Möglichkeit auf das alte Design zurück zu setzen????????????? Das Neue ist nur grauenvoll!!!!!!!!!!!! Das Forum wurde damit alsolut Verschlimmbessert; keine opisch klaren Trennungen der einzelnen Felder, Schrift zu klein, wirkt auf dem viel zu hellen Untergrund jetzt zu dünn und strengt mit der Zeit die Augen an. Kurzum, ich mag es nicht. Falls es also eine Möglickeit gib dies zurück zu setzen, bitte durchgeben wie. Danke! Gruss, Tom Das Design kann man nicht zurücksetzen. Kann die genannten Gründe auch nicht nachvollziehen. Die Schrift ist z.T. sogar grösser geworden, auf jeden Fall nicht kleiner. Weisser Hintergrund und schwarze Schrift findet sich auch bei den meistbesuchten Internetseiten wie z.B. Spiegel, Bild, Facebook, etc. - das hat sich gemeinhin bewährt und etabliert - eben weil der Kontrast zum lesen optimal ist. Wenn die Schrift komisch wirkt dann evtl. mal die Helligkeit des Monitors etwas anpassen. Und als Tipp generell: "Strg" und "+" skaliert die Ansicht generell im Browser falls man es etwas grösser haben möchte. vor 1 Stunde, FH450 said: Meine persönliche und ehrliche Meinung ? Modern ist gut, aber hier findet man sich ja überhaupt nicht mehr zurecht, da habt ihr ein schönes Chaos fabriziert, wenn ich hier reingeschaut habe, dann habe ich auf der Startseite immer die aktuellen Themen gehabt, jetzt muß man sich alles umständlich suchen. Tut mir leid, aber das ist nichts mehr für mich. Viele finden es vielleicht sehr gut Wenn EIN Klick umständliches Suchen & Chaos bedeutet dann muss ich Dir Recht geben. Ansonsten einmal auf "Ungelesene Beiträge" klicken und man landet auf der Übersicht die man im Gegensatz zu früher sogar so anpassen kann wie man mag (hieran wird noch gearbeitet). Siehe Screenshots unten (Link und Liste). Die Liste wirkt auf mich übersichtlich. An einer erweiterten Ansicht im Portal arbeiten wir aber ebenfalls und es gibt wie schon oft geschrieben noch etwas Feinschliff (siehe dazu auch mal den Beitrag von Uli). vor 4 Minuten, SirDigger said: Warum kann man eigentlich keine Bilder von außerhalb mehr einbinden? Die Möglichkeit haben wir deaktiviert weil es oft Probleme gab wenn Fotos entweder viel zu gross waren und das Layout gesprengt haben, vor allem aber waren viele Beiträge wo die Bilder auf externen Quellen gelöscht waren und damit waren die Beiträge dann quasi wertlos. vor 2 Stunden, Graderfan said: ..hab auch mal getestet, dass man als Gast nur diese 5 neuen Beiträge einsehen kann, die weiteren sind als Gast nicht mal möglich anzusehen... . Aber vielleicht wird da noch was dran verbessert in nächster Zeit. Danke für den Hinweis, ist ein Bug, wird korrigiert. vor 2 Stunden, jurijkozar said: Wegen diese schnelle Forum umsteigen bin ich und einige andere User jetzt schon bis zu sehr großen Schaden gekommen, z.B. @Graderfan hat mehr wie 1000 Beiträge verloren, und ich haben über 200 PN mit sehr wichtige Daten verloren, und das bedeutet für mich eine sehr große Katastrofe, weil es führt mich bis zu ein Großen Defizit, welche kann auch bis zu 100.000 Euro Groß sein, wenn ich bis zu diese wichtige Daten nicht mehr gekommen. Das tut mir leid, aber wir können natürlich keine Haftung für Datenverluste übernehmen und ich würde auch nicht empfehlen sensible Daten im Wert von 100.000,- ? in einem Forum zu speichern und dann ohne jegliches Backup. 1 Zitieren
Kevin Müller 59 Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 An dem Beispiel sieht man das die Übersicht verloren geht und einige neue Beiträge und Themen übersehen werden . Hoffe das ist das wo ihr sagt das es verbesert wird . So wie früher ,X Antworten im Thema aber nur der neuste Beitrag wird im Portal angezeigt und nicht wie es jetz in diesem Fall ist . Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.