Baumaschinendoktor 23 Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 MoinErstmal danke für die schnellen Antworten. Das mit den 110% ist ja schon mal gut zu wissen das würde bedeuten das der Neuson Löffel 160l SAE hätte. Was mir dann doch etwas zu wenig wäre, da der 800mm Lehnhoff Löffel 0,250m³ SAE hat was mir schon zu wenig erscheint und ich besser den 1000mm Löffel Genomen hätte. Daher soll der Schwenklöffel nicht zu klein sein was bei einem Unterschied von 1/3 der empfohlenen Menge ja schon extrem ist.Selbst wenn ich mit dem Größeren Löffel etwas Länger für einen Schwenkzyklus brächte müsste der Unterschied schon enorm sein um das ins Negative zu ziehen. Ich für meinen Teil habe zwar den Vorteil das der Bagger nur für mich eingesetzt wird so dass ich nicht auf die Uhr kucken muss, aber bin ich auch jemand der es nicht mag in Hektische zu verfallen wenn es mal schneller gehen muss.Interessant ist auch das im Kari Shop 180l Steht und bei Rädlinger 184SAE/l sind das die gleichen Löffel oder ist das ein Fehler.JD BochumHab gerade nochmal nachgeschaut...in unserem Shop stehen aber auch 184ltr... sind auch definitiv die gleichen Löffel... Zitieren
JDBochum 1 Geschrieben 14. Januar 2016 Autor Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) MoinIch hatte nach dem Baggerkauf im März 2015 einige Firmen Angeschrieben und um Angebote für zwei Löffel und eine Grabenräumschaufel 1.40m -1.50m für einen Volvo EC 55B Pro für GALA Bau gebeten.Nach den Angeboten habe ich nur auf den Preis geschaut und mich entschieden einen Grabenräumlöffel gebraucht zu Kaufen. Jetzt habe ich mir aber die Arbeit gemacht die Löffel Angebote nach Volumen zu vergleichen. Die Löffel sind von oben nach unten nach Preis Sortiert. 242l SAE_____(Angabe 220ltr)________________1500mm_____A.f.B. 260l SAE_____(Angabe 0,260m³) __205kg______1500mm_____Lehnhof 300l SAE_________________________________1500mm_____BSG ____________(Angabe 230ltr)_______________1500mm_____Walter 330l SAE_____(Angabe 300l)______ 225kg_____1400mm_____Schwarz 265l SAE_________________________________1500mm_____HS Schoch Interessant find ich das alle über 231l SAE liegen wobei BSG und Schwarz sogar für meinen Bagger mir über 300 l SAE anbieten. Dies haben sie auch für die die beiden Tiefenlöffel so gemacht. Da alle auch den Baggertyp kannten denke ich mal das die Firmen auch denken das der Bagger mehr hebt.Mit den 180l habe ich mich verschrieben aber was ist mit den SAE JD Bochum bearbeitet 14. Januar 2016 von JDBochum Zitieren
JDBochum 1 Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Geschrieben 16. Januar 2016 Moin Inzwischen habe ich gemerkt das man vom Wassermaß nicht einfach in SAE umrechnen kann. Damit ist mein Vergleich oben Falsch. Es passt zwar um einen Anhalts wert zu haben aber das ausrechnen geht nur mit den Exakten maßen. Ich habe das mal ganz übertrieben aufgezeichnet, bei zwei Löffeln die exakt das Gleiche Wassermaß haben (Blau) wird der SAE (Braun) Maßgeblich durch die Öffnungshöhe Bestimmt, je größer die Öffnungshöhe des Löffels ist umso größer fällt der SAE wert aus. Wenn der Löffel also wie Links sehr tief ist, passt bei 45grad kein Großer Berg oben auf die Schaufel womit der SAE Wert geringer ist als bei dem Flachen Löffel mit gleichem Wassermaß. Der Link hier ist auch Interessant (man muss noch ewas hoch scrolllen) https://books.google.de/books?id=AJqOmMWpP4gC&pg=PA95&lpg=PA95&dq=SAE+110%25+f%C3%BCllung&source=bl&ots=R5lbNSlAUQ&sig=4rsMShpfga1XKKVm06hEDn0dlR4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjs_-PRz6bKAhXDRhQKHQVcD78Q6AEIHDAA#v=onepage&q=SAE%20110%25%20f%C3%BCllung&f=false Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.