egregor 0 Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo Forum,ich bin seit kurzem Besitzer eines Zettelmeyer KL30s Radlader-Oldtimer, leider im bedauernswerten Zustand.War froh das der Transport so glimpflich ging, das Gerät hat vorher nur die minimal notwendige Fürsorge erhalten und durch lange Standzeit und Fehlbedienung ist einiges defekt bzw. verloren gegangen.Größtes Problem ist dabei das Wandler-Lastschaltgetriebe, ZF 4PW-45-H1 (auch eingesetzt im Zettelmeyer 4000, ZD 3000, bei Hanomag B16, bei O&K, etc.).Dieser schaltet nicht in die ersten zwei Gänge, im 3. und 4. geht es, aber auch nur mit viel Gas und wenig Kraft für den Antrieb (Umschalten Vorwärts Rückwärts funktioniert).Ich suche darum alle Unterlagen zum Gerät, Wartungsplan, Reparaturpapiere zum Wandler, etc.Ich möchte zudem auch mal ab und an auf der Straße fahren, reicht da eine Betriebserlaubnis oder ist das Fahrzeug anzumelden? Woher kann ich eine BE bekommen, bei Volvo bzw. Swecon gibt es keine Infos mehr?freue mich falls mir wer weiterhelfen kann,mfg Eike Zitieren
Fuhr&Hebel Knecht 0 Geschrieben 5. Januar 2016 Geschrieben 5. Januar 2016 Servus Eike!Schreib mir mal a Pin mit Deiner Tel. NummerIch hab da was für di !Gruaß Woif.... Zitieren
egregor 0 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Geschrieben 5. Januar 2016 Servus Woif,habe dir eine PN gesendet, bin dann mal gespannt, weitere Hilfe hier aus dem Forum natürlich weiter gerne willkommen,gruß Eike Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 6. Januar 2016 Geschrieben 6. Januar 2016 Als moralische Unterstützung etwas Optisches... Zitieren
Blaeser7690 0 Geschrieben 10. Juli 2019 Geschrieben 10. Juli 2019 Hey, gab es eine Lösung für das Problem? Würde mich über Rat und auch über die Getriebe Unterlagen sehr freuen. Vielen Dank Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.