Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.303

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein das Thema (also das Atlas Weyhausen) war wirklich verschwunden, habe es auch nicht mehr gesehen. Und das hat Mobilbaggerfan auch gemeint. Und ja ich schreibe viel, da Grader meine Leidenschaft sind wub.gif und werd auch weiter viel hier in der Grader-Rubrik schreiben, da mich ja rein nur Grader interessieren kreisch.gif

Also der 1. deutsche Minigrader war der von Hinnenkamp und das mit dem Wechselsystem der Bauteiile verschiedener Maschinen (also Anbauteile wie Grader, Walze etc...) ist ja von Stehr vor der Atlas-Variante erfunden worden, wie er belegt hatte. bearbeitet von Graderfan
Geschrieben
Hallo zusammen.

Das Thema war aus redaktionellen Gründen für kurze Zeit offline, das habt Ihr richtig bemerkt.

Gruß aus der Redaktion
Caroline wave.gif
Geschrieben

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=70487

Da ist das Thema doch, unter Baumaschinen/Grader/ und was runterscrollen, Graderfan schreibt zu dem Thema zuviel.

@ Mobilbaggerfan ich denk Herr Stehr wollte damit zeigen, das er vermutlich auch den Denkanstroß für das Atlas Design gegeben hat.

Hi Holger
wie du siehst lagst du diesmal ein wenig daneben! Aber zum Glück kannst du es ja hier Nachlesen, da es die Redaktion ja bestätigt hat!
Meiner Meinung nach wird hier bei diesem Thema zuviel durcheinander gewürfelt, weil Minigrader SUG 20 ist ein Thema für sich, was aber nichts mit dem Thema Atlas Grader zu tun hat, weil das ist ein anderes System wo es ein "Trägergerät" gibt das sich umbauen lässt zur Walze, (Glattmantel o. Schaffußbandage), Grader......! Was meiner Meinung nach die bessere Variante ist weil es vielseitiger einsetzbar ist! Was natürlich der Wirtschaftlichkeit zugute kommt! Das diese Variante die Firma Stehr erfunden hat, könnte ich mir durchaus vorstellen! (sollte auch Ausgebaut werden)
Aber ich denke unser Graderfan hat es auf den Punkt getroffen, weil der Hinnenkampgrader ist seit 2007 im Einsatz!
Gruß Tino!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...