Colin 272 Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) (Beitrag bearbeitet auf Wunsch des Users Colin)Hallo Graderfreunde Aus dem 2013 gibts Fotos einer ersten Studie zu einem Radlader-Minigrader, als Universalgerät von Atlas Weyhausen, ähnlich des kürzlich vorgestellten Graders eines deutschen Herstellers. Frohes Gradern im neuen Jahr der gradernde Colin bearbeitet 12. Januar 2016 von Bauforum24 Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Von diesem Grader hatte ich bislang noch nichts gewusst, aber wie es aussieht wird er heute nicht mehr angeboten? Finde ihn auf der Homepage nicht mehr. Zitieren
SirDigger 2.351 Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Dann zeig mal Bilder vom Prototypen im Maßstab 1:1 Gibt noch mehr so ominöse ATLAS Produkte die nie über die Zeichnungsebene hinausgekommen sind. Sowas läuft unter DesignerSpielereien... ich sag nur schicke Alufelgen mit Niederquerschnittsbereifung. bearbeitet 29. Dezember 2015 von SirDigger Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Also war dieser Anbaugrader nicht wirklich erschienen? Einen echten Prototyp zum austesten wird es evtl. schon gegeben haben, aber anscheinend ist dann doch nicht mehr draus geworden und auf den Markt gebracht worden. Es werden bei Atlas zwar einige Anbauteile genannt, aber nicht der Grader:http://www.weycor.de/atlas-weycor/radlader...en-zubehoer.php bearbeitet 29. Dezember 2015 von Graderfan Zitieren
Raddel 4 Geschrieben 29. Dezember 2015 Geschrieben 29. Dezember 2015 Hallo,wie ich aus sehr sicherer Quelle sagen kann, hat es nie einen Prototypen gegeben, dies war eine Produktstudie bzw. ein Konzept wie die Baumaschinen der Zukunft aussehen könnten für den Red Dot Design Award 2014 und ging dort als Sieger hervor.Dieses Konzept wird wohl nicht in absehbarer Zeit in die Realität umgesetzt.Mfg Raddel 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.