Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.981

Recommended Posts

Geschrieben

Und die letzten Bilder nachste woche beinnt der verschub der Brück Hier und da werde ich bilder mache ,auf dem letzten Bild sind die alte und die neue Brücke

IMG_0080.JPG

IMG_0081.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0083.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Information der Stadt Bochum zum Vorschub:

Zitat

Von Donnerstag (24. November 2016) bis voraussichtlich Donnerstag (1. Dezember 2016) wird die vormontierte Brücke - rund 2.100 Tonnen schwer - über die Gleise zwischen die Auflagepunkte eingeschoben. Dafür muss der Bahnverkehr unterbrochen werden. Die Deutsche Bahn hat jeweils zwischen 0 und 5 Uhr eine Sperrpause genehmigt. Mit hydraulischen Zylindern bewegt die Baufirma rund zwölf Meter pro Nacht / drei Meter pro Stunde / fünf Zentimeter in der Minute.

Schematische Zeichnung zum Vorschub auf der Seite der Stadt Bochum

Geschrieben (bearbeitet)

Wird die Brücke nicht noch lackiert oder passiert das erst nach dem Verschub (und wenn ja, warum?)?

Ich bin aber mal gespannt wie die alte Brücke abgerissen wird. Mit den Gleisen unten und den Sperrzeiten wird das bestimmt nicht uninteressant.

bearbeitet von Mathias85
Geschrieben

Ich war Heute Vor Ort hie die aktuellen Bilder die Brücke wurde schon ein ganzes Stück verschoben

IMG_0096.JPG

IMG_0097.JPG

IMG_0098.JPG

IMG_0099.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...