Syncro 0 Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo Habe mir vor kurzem einen Atlas 100 B Bj. 1990 zugelegt.Dieser wurde schon als defekt verkauft da der Motor nicht mehr lief. Habe jetzt den Dieseltank ausgebaut und gereinigt, wo dann auch schon das Problem zum Vorschein kam: Sand und Steine im Dieseltank!Jetzt habe ich alles gereingt und neue Filter und die Einspritzleitung abgemacht und gestartet und dann spritze aber nur an einem Anschluss Diesel. Das bedeutet ja das ein Druckkolben in der Einspritzpumpe defekt ist.jetzt wollte ich wissen wo man ersatzteile für den Isuzu Motor 2KC1 PA-07 her bekommt.und wie man die Einspritzpumpe genau zerlegt.Außerdem suche ich noch eine Betriebsanleitung und Ersatzteiliste da ich eine komplette Inspektion durchführen wollte.Danke schon mal im vorausMfG Martin Zitieren
Marcel81 0 Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo,zunächst sollte mal geprüft werden ob wirklich Diesel an der Einspritzpumpe anliegt.D.h. ob die Förderpumpe funktioniert.1 Bar Vordruck wäre angemessen.In manchen Pumpen ist nach der Zuleitung noch ein Sieb verbaut.Nächste Möglichkeit wäre,das Abstellmagnet öffnet nicht vollständig.Manche Pumpen lassen sich auch schlecht entlüften,bzw.es dauert bis die Luft aus den Pumpenelementen ist.Was für eine Pumpe ist verbaut?Wenn du die Pumpe ausbaust,tu sie zum Bosch Dienst.Die haben einen Prüfstand zum testen und einstellen.Kostet zwar ein Paar Münzen aber es lohnt sich auf jeden Fall.Beim Einbau muss der Förderbeginn wieder korrekt eingestellt werden.Falls du es noch nicht gemacht hast,mache eine Markierung auf den Motorblock-Pumpenflansch.Gruß Marcel Zitieren
Syncro 0 Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Geschrieben 22. Dezember 2015 Die zuleitung inkl. Filter Förderpumpe und verschraubungen habe ich zuvor zerlegt, gereinigt, und erneuert und die Pumpe auf funktion geprüft, wo bis zur einspritzpumpe alles ok war.Dieser Bagger hat einen Stop-zug und somit keinen Abstellmagnet, aber auch diese Mechanik funktionierte einwandfrei. Es ist eine Diesel Kiki Einspritzpumpe verbaut. Habe das gesamte Druckelement gestern ausgebaut und zu einem Instandsetzungsunternehmen geschickt (auch die Einspritzdüsen).Der Förderbeginn muss nicht eingestellt werden werden, da ich nur das element ausgebaut habe und die Nockenwelle die die Druckkolben betätigt eingebaut geblieben ist.Trotzdem danke für deine schnelle AntwortMfG Martin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.