SirDigger 2.304 Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Sicher gehen auch Systeme ohne Zylinder, nur ich halte die für zuschwer, weiterhin bauen diese zuhoch auf. Wenn du einen Bagger neu kaufst, und einen kurzen Stiel bestellen kannst, mag das noch gehen. Aber gerade als Sandwich wird das brutal schwer und brutal hoch. Du verlierst unheimlich Reißkraft. Und durch das Zusatzgewicht musst du die Löffel kleiner nehmen. Weiterhin haben die zylinderlosen Systeme nicht die Kraft eines Hydraulikzylinders in der Tiltfunktion. Ich würde das ganze direkt anbauen, und die vorh. Schnellwechselung ins Regal legen. Ist ja kein Akt das schnell mal umzuabuen wenn man Bedarf hat. Zitieren
Ralf 730 217 Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo,genau so sehe ich das auch Der Kleine steht sonst nicht mehr stabil und die Kraft von Löffelzylinder und Löffelstiel geht verloren, das macht erst ab so 7 To Sinn mit Sandwichbauweise. Zitieren
Kobe 4 Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Was für einen Stiel habt ihr an eurem Bagger? Kurz.oder lang?Was für Anbaugeräte wollt ihr nutzen?Wenn eine Maschine in dieser Größenklasse mit einem langen Stiel und Tiltrotator ausgerüstet wird,wirds dann z.B. mit einem Mehrzweckgreifer knifflig.Preislich wirds wohl so ab ca. €15.000.- los gehen. Hängt natürlich noch von dem SWE und der hydraulischen Ausstattung eurer Maschine ab. Zitieren
Matze17 2 Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Geschrieben 10. Dezember 2015 Haben nen langen Stiel dran und arbeiten eigentlich nur mit Schwenklöffel, Tief-und Sieblöffel. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.