lexmaul 0 Geschrieben 6. Dezember 2015 Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo liebe Kollegen/innen,Schreibe regelmäßig Firmen wegen Katalogen/Prospekten vom Gesamtprogramm an aber bekomme entweder keine Antwort oder nichts geschickt. Bin auf der Suche nach Katalogen vom Gesamtprogramm von Forst-Land und Baumaschinenherstellern. sowie von Modellbaufirmen 1:50 und 1:32.Paar Landmaschinenhersteller haben sich gemeldet und was geschickt.Gibt es da Möglichkeiten Tricks oder Erfahrungen anderer Mitglieder hier?Bin dankbar für jeden Trick und Hinweis.Möchte gerne ein eigenes Archiv aufbauen bloß klappt das nicht wenn von zb. 3000 Firmen nur 30 antworten oder was schicken.Vielen Dank im voraus.Mit freundlichen GrüßenJo Zitieren
nico 4 Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo Jo,ich kenne Dein Problem. Ich habe selber eine Sammlung von ca. 1000 Prospekte von Herstellern und versuche diese ständig zu erweitern. Freundliche Emails helfen oft nicht weiter und auch so manches Telefonat leider nicht, dies hat mehrere Ursachen.Zum einen, verweisen die Händler und Hersteller auf die PDF´s auf den Homepages zum anderen kosten die Prospekte auch Geld und Du oder auch ich sind nun mal keine potenzielle Kunden.Das nächste Problem ist Ebay. Es verwundert nicht, dass die Händler und Hersteller nicht wollen das aktuelle Prospekte, die Sie kostenlos heraus geben, dort verkauft werden.Ich versuche, sofern es die Zeit erlaubt, mir die Prospekte direkt in der Niederlassung abzuholen. Ein nettes Gespräch mit den Mitarbeitern ist immer besser. Wobei ich auch hierbei auf Desinteresse und auf „Was willst du haben“ Reaktion gestoßen bin, dies allerdings nur bei einem Händler. Die meisten Reagieren offen und unterstützen mich dann auch. Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo Jo,aus Sicht eines Anbieters kann ich nur sagen, dass ersthafte Anfragen meist auch positiv beantwortet werden. Wenn die Wünsche im Rahmen bleiben, wirst Du bei uns immer auch Prospekte bekommen.Problematisch sind dann eher die Nachfragen, die uns dann mit Massenmails und das mehrfach jährlich mit dem selben Anliegen erreichen. Da es naturgemäß nur eine überschaubare Anzahl von Fans gibt, sind Namen dann recht schnell bekannt. Dann kann es sein, dass auch wir die Lust verlieren, denn Antworten kosten Zeit und Geld.Selbes gilt auch für Werbeartikel und Modelle. Prospekte kosten übrigens auch. Selbst Händler müssen diese oftmals vom Hersteller kaufen.Wie bereits gesagt, ist der persönliche Kontakt oft der beste. Einfach vorbeischauen und fragen. Auch auf Messen ist die Chance recht groß. Viel Erfolg! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.