Jaguar 0 Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo Jungs. Ich habe die Lagervorspannung gemessen, musste was anfertigen da die Welle unter Federbelastung ist und hab schlussendlich 0,2mm. Es waren bis jetzt 2 Scheiben drinnen mit zusammen 2,8mm dicke. Das war sicher auch der Grund weil es nur im kalten zustand tropfte. Der Wedi wurde sicher schon mal gewechselt, am Flansch war Silikon und kein Loctite dran. Soll ich zusätzlich nochmals 0,2mm Schiben einlegen, oder besser 0,3mm? Danke für eure Hilfe Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Hallo Jaguar , so wie du das machst wird das sicher nichts,durch die Vorspannung kannst du nur schätzen und raten was da reinkommt,der richtige Weg ist das Ding zerlegen, und mit einem Tiefenmass erst die Gehäusetiefe,und dann in der Steuerbodenaufnahme den Lagersitz ausmessen, dann die Welle mit den Lagern messen und die Differenz ist dein Mass für die Scheiben. Gruß Hydraulix Zitieren
Jaguar 0 Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo. Ich habe es wieder zusammengebaut und nur den Wedi gewechselt. Probelauf wird nächste Woche gemacht und hoffe dass es dicht ist. Viele Dank für Eure Hilfe. Gruss Jaguar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.