RH6Fahrer 1.057 Geschrieben 5. Dezember 2015 Share Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Jetzt mal ganz ehrlich. Das ganz Projekt ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt. Erstens wenn mir in irgendeinem forum 10 leute sagen, die Idee die ich habe ist nix, denn such ich mir was anderes... Als erstes muss du zu 125% hinter deiner Idee stehn und dich nicht nach 3 tagen in nem forum aus dem Konzept bringen lassen. Zweitens. Selbstständig machen nur weil es dir in der Firma in der du jetzt bist, nicht gefällt? Dann gefällt dir das selbstständige auch nicht. Da gibt es keine 8 Stundentage. Da gibt es auch kein krank.. Du bist immer der Vollarsch für jeden. Kunden, Ämter, BG, Mitarbeiter. Du schuftest dir draußen auf der Baustelle den ###### auf und abends kommst du ins Lager, da steht dann dein Mitarbeiter, der dir erklät, die Maschine xy ist kaputt und dass er jetzt Feierabend macht. Du bist der Depp, der dann nochmal 3 Stunden in der Werkstatt steht und das Ding wieder irgendwie zu laufen bringt weil du der Depp bist, der es am nächsten tag auf deiner baustelle brauchst. Dann kommst du heim und sitzt nochmal 2 Stunden im Büro und machst die Tagesabrechnung und die Bestellungen vom übernächsten tag. Denn mittlerweile ist esirgendwas zwischen 21 und 22 uhr und du erreichst keinen deiner Lieferanten mehr. Am Samstag stehst du im Lager und schraubst wieder an irgendwas rum oder räumst Sachen auf, die in der letzten Woche liegengeblieben sind. Samstag mittag richtest du die Sachen für nächste Woche her. Am Sonntag sitzt du dann am vormittag im Büro u d machst deine Angebote vor die Kunden fertig. Und am Sonntag Mittag hast du wenn du Glück hast für deine Familie frei. Entweder bist du da so k.o. Dass du auf dem Sofa liegst und pennst oder dein Kopf ist noch immer auf der nächsten baustelle und überlegt, wie geht es schneller und günstiger. Jeder angestellte geht nach 9 stunden heim. Viele geben sogar ihr "arbeitshirn" am schlüsselkasten mit ab. Soll heißen es juckt sie nicht wenn was kaputt ist. Willkommen in der Welt von SirDigger oder Krüger oder dem Herrn Schlüsser oder mir oder wie sie alle i forum heisen bearbeitet 5. Dezember 2015 von RH6Fahrer 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
balu 0 Geschrieben 5. Dezember 2015 Share Geschrieben 5. Dezember 2015 Holger: Du hast es auf den Punkt getroffen !!Aus diesen, einigen Gründen heraus habe ich nach 25 Jahren im Tiefbau, Abbruch und Transportgeschäft den Laden abgeschlossen und die Schlüssel weggeworfen.Jetzt bin ich wieder festangestellter Maschinist und freue mich …….Balu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.232 Geschrieben 6. Dezember 2015 Share Geschrieben 6. Dezember 2015 Also versiegelte Oberflächen sind kein ProblemMan braucht keine Kenntnisse im Kabel und Rohrleitungsbau, da man als Sub für diese Unternehmen arbeitet. Dieser muss sich vergewissern wo und wie etwas in der Erde liegt.Wenn man nur die herkömmlichen Kosten sieht : 1 Meter Diamantschnitt 10 cm =3 € 2 X pro Graben = 6 € Dazu kommt noch eine erhebliche Umweltverschmutzung ! Mit der Stehr Fräse mit Traktor 5 X schneller Die neue Stehr Grabenfräse SGF 800 beim Einsatz im Schweizer Jura. Hier ging sonst nichts mehr !!Einsatzvideo vom Kunden mit Handy. Aber man sieht worum es geht !!Frästiefe 800 mm max. Fräsbreite 8-250 mm. Trägergeräte ab 120 PS mit stufenlosem Antrieb. UND die Bundesanstalt hat hier nichts zu Kontrollieren !!https://www.youtube.com/watch?v=oXn81QKKdQQ Jürgen StehrJürgen so kannst das net rechnen, deine Fräse fräst ja nur ihren Schlitz, um den Nachschnitt zur ordnungsgemäßen Wiederherstellung der Straße kommst dabei nicht rum, weiterhin vermischt deine Fräse beim einmaligem Durchgang Asphalt(den Flurschaden bei Verbundpflaster mag ich mir nicht vorstellen) und Erdaushub. Das wirst schwer wieder einbauen dürfen, und dann gibts Spaß mit dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Dazu kann deine Fräse nicht allzuweit seitlich versetzen, und einen Schlitz längs der Straße wollen die wenigsten Straßenmeister/Gemeinden. Deine Fräse ist gut für alles außerorts zum Meter machen. Ich bin mir ziemlich sicher das gerade in Dörfern sich eher sowas wie DorfW-Lan durchsetzen wird, da man einfach die Tiefbaukosten spart. Spühlbohren ist nichts für den Anfänger, und meine Aussage mit der Breitbandverkabelung betraf recht kleine Anlagen 5-10t, da ja die Durchmesser nicht so groß sind. Ich hab hier 3 Anbieter die sich net leiden können, deswegen sind hier die Preise ok. Und ich kann mir immer die passende Anlage raussuchen. Die Woche hat einer 90m Bohrgestänge der 30t Anlage bei einem Einsatz für uns verloren. Mit dem von dir geszeigtem Anbaupflug erreichst du nicht die geforderten Tiefen@ Mettbrötchen. Entlang Straßen wird 1,20m gefordert, Auf Feldern ebenso, Feldwege 1,00m. Das ist gezeigte ist "Spielzeug" für privatleitungen über privaten Grund. Und nicht mal Tiefe für Frostfrei. Was hast du eigentlich für eine Qualifikation? Mettbrötchen? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Krueger-Deutschland 88 Geschrieben 7. Dezember 2015 Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Als Arbeitnehmer steht Dir ein gesetzlicher Mindestlohn zu. Das ist dann als Selbstständiger vorbei.Wenn Du dann alle Deine Arbeitsstunden zusammenzählst, Die Du für Deinen Betrieb erbringst, einschl. Reparaturen, Wartung, Büroarbeit, Auftragsbeschaffung, Behördengänge, etc., etc. etc., wirst Du wohl zumindest die ersten Jahre die 8,50 € nicht knacken!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
StoneTheCrow 28 Geschrieben 9. Dezember 2015 Share Geschrieben 9. Dezember 2015 Guten Morgen.Ich sehe das Selbständig machen ein wenig mit Bauchweh.1.) die ersten Jahre kein Urlaub2.) Viel zu Zahlen ( Leasing, Versicherungen usw)3.) Man sollte Betrag X auf der Seite liegen haben, das man davon in schlechten Tagen Zerren kann4.) Stelle dich darauf ein das es Monate gibt bzw Tage wo 10 Kunden dich wollen und Monate wo keiner dich nur Ansieht.5.) Hast du Glück und genug Arbeit und du stellst einen Arbeiter ein, kann es sein das er der Beste ist oder einer der nur alles Kaputt macht.Die Vorteile wen man Angestellt ist sind einfach!1.) du sagst zu dein Chef es ist Kaputt brauchst du dich nicht kümmern2.) fixes Geld3.) urlaub4.) Krankenstand5.) 13 und 14 Gehalt6.) Wen es dir nicht Gefällt Schlüssel Abziehen und zum nächstenAlso überlege es dir gut! 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.