Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.885

Selbstständig machen mit Traktor und Mulde

Recommended Posts

Geschrieben

Eine Alternative ist ein 150 PS Traktor mit einer Stehr Graben Fräse ...1€ pro Meter. (kann keiner baggern). Und dann 200 Meter die Stunde !!!

Bei der optimistischen Rechnung Herr Stehr,
würde ich mich sehr über Kontaktaufnahme per PN und ein unverbindliches Angebot freuen.
Mit besten Grüßen
Ihr Mettbrötchen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Was kommt ist imho spühlbohren für Breitbandverkabelung sowie Kabelpflug in klein für ähnliche Sachen.

Meinst du das mit dem Spülbohren ist eine gute Idee für ihn? Der Junge ist Grad mal was über 20 und die Anlage mit allem Zubehör und was man sonst noch so braucht und will, wird sicherlich die erste halbe Million weg sein. Dazu hat der junge keine Erfahrung auf dem Gebiet. Hier bei uns gibt es eine Firma die haben 17 Anlagen laufen. Die werden mal kurzzeitig mit den Preisen runter gehn und nach 6 Monaten haben sie 18 Anlagen laufen zum alten preis. Noch dazu kann er das mit dem bohren nicht alleine machen und braucht gleich die ersten Angestellten
Geschrieben

Ja Jürgen, theoretisch auf der grünen Wiese, aber wie oft herrschen solche Bedingungen. Versiegelte Oberflächen, kreuzende oder parallele/vorhandene Leitungen und damit ist Essig.

Bei allem Respekt vor Euren innovativen Produkten aber für einen Neueinsteiger ist das finanzielle Risiko nicht zu unterschätzen. Vor allem wenn er mit den Gegebenheiten im Kabel-/Leitungsbau nicht vertraut ist.

Also versiegelte Oberflächen sind kein Problem
Man braucht keine Kenntnisse im Kabel und Rohrleitungsbau, da man als Sub für diese Unternehmen arbeitet. Dieser muss sich vergewissern wo und wie etwas in der Erde liegt.

Wenn man nur die herkömmlichen Kosten sieht : 1 Meter Diamantschnitt 10 cm =3 € 2 X pro Graben = 6 €
Dazu kommt noch eine erhebliche Umweltverschmutzung !
Mit der Stehr Fräse mit Traktor 5 X schneller

Die neue Stehr Grabenfräse SGF 800 beim Einsatz im Schweizer Jura. Hier ging sonst nichts mehr !!
Einsatzvideo vom Kunden mit Handy. Aber man sieht worum es geht !!
Frästiefe 800 mm max. Fräsbreite 8-250 mm. Trägergeräte ab 120 PS mit stufenlosem Antrieb.

UND die Bundesanstalt hat hier nichts zu Kontrollieren !!

https://www.youtube.com/watch?v=oXn81QKKdQQ

Jürgen Stehr
Geschrieben
Wen man es genau nimmt ,gibt es kaum eine Nische den auf solche Dinge schauen auch Alteingesessene Firmen .
Momentan wird alles über den Preis geregelt .
Die Aufträge sind eher mau und jeder braucht arbeit .

Bodenstabilisierung würde ich Grundsätzlich abraten .Überangebot und viele große Firmen kaufen sich was eigenes .

Spühlbohrung ,könnte gehen dazu brauchts aber richtig Fettes Geld .

Grabenfräse ,könnte gehen .Gibt auch andere Gräben ausser Kabel .Drainagen zb .

Um es kurz zu sagen ,nimm lieber das Geld und stecke es in Windräder oder Beteiligungen .
Das ist Zukunft und braucht keine Mitarbeiter .
Auf dem Bau herscht Auftragsmangel und dementsprechend sind die Preise im Keller .
Hinzu kommt Subentionierte Nomaden ,sei es Kipperfahrer oder oder oder .
Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du das mit dem Spülbohren ist eine gute Idee für ihn? Der Junge ist Grad mal was über 20 und die Anlage mit allem Zubehör und was man sonst noch so braucht und will, wird sicherlich die erste halbe Million weg sein. Dazu hat der junge keine Erfahrung auf dem Gebiet. Hier bei uns gibt es eine Firma die haben 17 Anlagen laufen. Die werden mal kurzzeitig mit den Preisen runter gehn und nach 6 Monaten haben sie 18 Anlagen laufen zum alten preis. Noch dazu kann er das mit dem bohren nicht alleine machen und braucht gleich die ersten Angestellten

Hab mich da heute mal eingelesen und muss dir völlig recht geben, für den einstieg leider völlig ungeeignet.
Dahingegen muss ich sagen nen kleiner Kabelpflug oder eine Grabenfräse sind interessant und machbar.
Da sich die Investition im Rahmen halten und ich Trägerfahrzeuge zu beginn an jeder Ecke mieten kann. da ist dann ne mal ne Woche Stillstand nicht so schlimm. Mit Mitarbeiten sieht das dann schon anders aus... bearbeitet von mettbrötchen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...