Kolbeck 10 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share Geschrieben 2. Dezember 2015 Mensch Kerl, such Dir einfach einen seriösen Arbeitgeber und lass diesen Blödsinn.Du landest schneller in der Sch....wie Du denken kannst. Entschuldige für diese Worte, aber das sind Tatsachen. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Moin zusammen,Nachdem mir alle hier von den Mulden abraten, würde es Sinn machen mit der Bodenstabiliesierung zu beginnen oder gibt es da ganau so wenig zu verdienen?Gibt ja auch in dem Bereich immer wieder günstige gebrauchte, wie zb die hier:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....mp;pageNumber=4Hab mir das Ding noch nicht angesehen aber ist sowas Kernschrott oder könnte man sowas selbst wieder Aufarbeiten und damit noch ne Weile arbeiten?Auch da sind die Preise kaputt, Lohnunternehmer und Spezialisten gibts genug, und genug größere Bauunternehmungen haben nen 936 mit Fräse stehen.Dazu wird sowas weil Masenleistung hart kaluliert. Da läuft nix im Stundenlohn, das geht nach Fläche, Frästiefe und eingebauter Kalkmenge. Und mit altem wenn auch aufgearbeitetem/geschminckten Schrott wirst du auch in der längst besetzten Nische nichts. Das sag ich mal ganz hart. Noch dazu kommt gerade im Bereich der Bodenverbesserung das nicht zuunterschätzende Haftungsrisiko. Du stehst für deine Arbeit gerade, Stichwort Subunternehmerverpflichtungerklärung. Schon mal gehört?Ich als Auftraggeber lasse dich als Subunternehmer unterschreiben das du die Lesitung XY im Zeitraum von dann bis dann erbringst, Und diese reich Ich bei öffentlichen Ausschreibungen schon mit dem Angebot ein wenn ich mit dir und seiner Leistung SubLeistung kaluliiert habe. Und reiche meine Haftung gegenüber meinem AG an dich weiter was deine Leitungen betrifft. Schaffst du dann im Auftragsfall das nicht weil dein Schrott verreckt, oder du zuwenig Bindemittel (von denen gibt es auch viele) eingebaut hast, bist du für allen Mist von Bauzeitverzögerung, entgangenne Gewinne usw voll Haftbar. Das lernen Subs besonderst schnell bei großen Generalunternehmern. Bodenverbesserung macht man nur wenn man es sich leisten kann, und entsprechendes KnowHow über Bodenverbesserung hat, kalkulatorisch als auch praktisch. Für kleines Geld groß einsteigen ist in besetzten Nischen nicht drin. bearbeitet 2. Dezember 2015 von SirDigger 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
mettbrötchen 0 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 2. Dezember 2015 Danke für die klaren Worte Also den Gedanken als Sub in der Richtung auf dem Bau arbeiten auch schnell wieder aus dem Schädel streichen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Kolbeck 10 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Auch da sind die Preise kaputt, Lohnunternehmer und Spezialisten gibts genug, und genug größere Bauunternehmungen haben nen 936 mit Fräse stehen.Dazu wird sowas weil Masenleistung hart kaluliert. Da läuft nix im Stundenlohn, das geht nach Fläche, Frästiefe und eingebauter Kalkmenge. Und mit altem wenn auch aufgearbeitetem/geschminckten Schrott wirst du auch in der längst besetzten Nische nichts. Das sag ich mal ganz hart. Noch dazu kommt gerade im Bereich der Bodenverbesserung das nicht zuunterschätzende Haftungsrisiko. Du stehst für deine Arbeit gerade, Stichwort Subunternehmerverpflichtungerklärung. Schon mal gehört?Ich als Auftraggeber lasse dich als Subunternehmer unterschreiben das du die Lesitung XY im Zeitraum von dann bis dann erbringst, Und diese reich Ich bei öffentlichen Ausschreibungen schon mit dem Angebot ein wenn ich mit dir und seiner Leistung SubLeistung kaluliiert habe. Und reiche meine Haftung gegenüber meinem AG an dich weiter was deine Leitungen betrifft. Schaffst du dann im Auftragsfall das nicht weil dein Schrott verreckt, oder du zuwenig Bindemittel (von denen gibt es auch viele) eingebaut hast, bist du für allen Mist von Bauzeitverzögerung, entgangenne Gewinne usw voll Haftbar. Das lernen Subs besonderst schnell bei großen Generalunternehmern. Bodenverbesserung macht man nur wenn man es sich leisten kann, und entsprechendes KnowHow über Bodenverbesserung hat, kalkulatorisch als auch praktisch. Für kleines Geld groß einsteigen ist in besetzten Nischen nicht drin.Servus Holger,mir war das eigentlich zu viel zum schreiben, aber manche Leute laufen wirklich gerne in das Maul der Haifische.Aber jeder wie er will. bearbeitet 2. Dezember 2015 von Kolbeck Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Reimund.g 130 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share Geschrieben 2. Dezember 2015 salü gemeindelas in ich esse in auch mit zwiebeln ne du lasse das ganze mal sein ist ne Nummer zu gross und mit gebraucht Geräte brauchte nicht an zu kommen als Neuling ich würde dich und deiner Maschine bis aufs ........... testen wie Holger sagt aber nur mit vertrag R.G Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.