Ghostrider 2 Geschrieben 5. Februar 2016 Share Geschrieben 5. Februar 2016 Naja, aber klein ist doch auch anders! Liebherr unterscheidet halt seine 3 Baureihen kleine Radlader L506-L514, mittlere Baureihe L524-L542 und dann halt die Großen L550-L586. Ich finde die neue X-Baureihe schon gelungen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MMchen 0 Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 HAllo CAT_Werner, lass dich nicht ärgern. Wieso ist das denn deiner Meinung nach kein Großradlader? Was hast du zu kritisieren. Meines Erachtens nach hat Liebherr mit der X-Power Generation einen neuen Benchark gesetzt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
FatCatGotHot 16 Geschrieben 10. Mai 2016 Share Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Moin Jungs, also ich bin 1,86m und empfinde den alten L564 hier beim U-Bahn-Bau in KA schon als recht großes Gerät. Und jedes mal, wenn ich den L586 sehe, finde ich ihn recht stattlich! Kennt ihr noch den BF24 Jobreport? 25-30 Tonnen Marmorblöcke verladen? Das hat mich schon beeindruckt... Im Steinbruch natürlich braucht es in der Regel mehr Masse. Ich gehe davon aus, dass Liebherr bereits überlegt, einen 45 Tonnen Radlader zu realisieren. Nur, das braucht eben Zeit. Die Ansage, verstärkt in den Bergbau-Sektor zu gehen, wird sich auch auf die Radlader beziehen. bearbeitet 10. Mai 2016 von FatCatGotHot Buchstabe vergessen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
alex6814 25 Geschrieben 20. April 2017 Share Geschrieben 20. April 2017 Auch der 50.000 LIEBHERR Radlader ist ein L 566 XPower 2 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baggerphil 546 Geschrieben 6. Juli 2022 Share Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo zusammen Die Churer Calanda Gruppe hat seit einiger Zeit auch einen neuen Liebherr-Radlader im Kieswerk Reichenau im Einsatz. Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich dabei handelt? Das Foto ist leider nur aus dem Fahrenden Zug entstanden... 3 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.