Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Uebersichtsbild der beiden Startröhren. Hier ist der Abstand der beiden Röhren relativ gering, vergrössert sich dann aber nach und nach auf 30 Meter

Atlas-Copco Bohrjumbo beim Bohren der Sprenglöcher für die Startröhre der West-TBM

2009/06/post-569-1245697678_thumb.jpg

2009/06/post-569-1245697865_thumb.jpg

2009/06/post-569-1245697887_thumb.jpg

bearbeitet von tunnelmani

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Nabend Manfred,

was sagt man dazu...einfach GIGANTISCHE Dimensionen!

Klasse Bilder top.gif

wahrscheinlich hast du noch ettliche Bilder oder?

Grüße Steffen
Geschrieben

Nabend Manfred,

was sagt man dazu...einfach GIGANTISCHE Dimensionen!

Klasse Bilder top.gif

wahrscheinlich hast du noch ettliche Bilder oder?

Grüße Steffen

Hallo Steffen

Na ja, so an die 3000 - 4000 Bilder aller Alptransit-Baustellen werden es schon sein. yes.gif Wobei da die Bilder der Details der Tunnelbohrmaschinen sicher 50% ausmachen, die brauche ich ja für meinen Modellbau wub.gif
Am vergangenen Freitag war ich auf der Baustelle in Sedrun und hatte die Möglichkeit mit der Schachtförderanlage 800 Meter in die Tiefe zu fahren und die dortige Baustelle anzuschauen, einfach Wahnsinn was da abgeht kreisch.gif

Gruss

Manfred
Geschrieben

Hallo Manfred

Wie schon öfters gesagt mit sehr grosser Begeisterung lese ich da immer mit. Ich hoffe Du findest immer wieder Zeit hier was rein zu stellen, und zu dokumentieren. So können wir doch einen mini Eindruck erhalten was da so abgeht wen so Gigantische Bauwerke durchgezogen werden.

Viele Grüsse Beat
Geschrieben
Hallo Beat

Danke für die Blumen.
Werde mich bemühen dieses Thema weiterzuführen so wie es meine zur Verfügung stehende Zeit zulässt.
Von den Tunnelbohrmaschinen alleine habe ich tausende von Detailbildern von welchen ich noch einige einstellen möchte um euch Anhand dieser Bilder das Funktionsprinzip einer solchen "Tunnelfabrik" zu erläutern. Hoffe auch dass sich andere user dafür interessieren und dies hier nicht nur eine Moderatorendiskussion wird....... whistling.gif

Gruss

Manfred

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...