tunnelmani 143 Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 (bearbeitet) Uebersichtsbild der beiden Startröhren. Hier ist der Abstand der beiden Röhren relativ gering, vergrössert sich dann aber nach und nach auf 30 MeterAtlas-Copco Bohrjumbo beim Bohren der Sprenglöcher für die Startröhre der West-TBM bearbeitet 22. Juni 2009 von tunnelmani Zitieren
Steffen 2.001 Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Nabend Manfred,was sagt man dazu...einfach GIGANTISCHE Dimensionen! Klasse Bilder wahrscheinlich hast du noch ettliche Bilder oder?Grüße Steffen Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Nabend Manfred,was sagt man dazu...einfach GIGANTISCHE Dimensionen! Klasse Bilder wahrscheinlich hast du noch ettliche Bilder oder?Grüße SteffenHallo SteffenNa ja, so an die 3000 - 4000 Bilder aller Alptransit-Baustellen werden es schon sein. Wobei da die Bilder der Details der Tunnelbohrmaschinen sicher 50% ausmachen, die brauche ich ja für meinen Modellbau Am vergangenen Freitag war ich auf der Baustelle in Sedrun und hatte die Möglichkeit mit der Schachtförderanlage 800 Meter in die Tiefe zu fahren und die dortige Baustelle anzuschauen, einfach Wahnsinn was da abgeht GrussManfred Zitieren
Gast Beat Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo ManfredWie schon öfters gesagt mit sehr grosser Begeisterung lese ich da immer mit. Ich hoffe Du findest immer wieder Zeit hier was rein zu stellen, und zu dokumentieren. So können wir doch einen mini Eindruck erhalten was da so abgeht wen so Gigantische Bauwerke durchgezogen werden.Viele Grüsse Beat Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo BeatDanke für die Blumen.Werde mich bemühen dieses Thema weiterzuführen so wie es meine zur Verfügung stehende Zeit zulässt. Von den Tunnelbohrmaschinen alleine habe ich tausende von Detailbildern von welchen ich noch einige einstellen möchte um euch Anhand dieser Bilder das Funktionsprinzip einer solchen "Tunnelfabrik" zu erläutern. Hoffe auch dass sich andere user dafür interessieren und dies hier nicht nur eine Moderatorendiskussion wird....... GrussManfred Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.