Lex 0 Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Moin moin,Bin mich ans anfreuen mit meinem alten Bagger, kann aber leider nicht alle Funktionen finden.Der Fahr-Schalthebel lasst sich voraus-mittig-zurück schalten, hat aber so zu sehen auch noch die Möglichkeiten rechtsvor und linkshinten, die sich aber nicht schalten lassen.Unter den Boden ist ein links-rechts-Hebelmechanismus gekuppeld, das zum Steurblock geht, sich aber nicht bewegen lasst. Ich ahne, dass das zum Schnellfahren dient.Ist das richtig gedacht? Und lasst es sich nicht bewegen, weil eine Sicherheitsmechanismus das verhindert, oder ist es 'nur' festgegammelt? An der linke Seite des Fahrersitzes ist am Boden ein Hebel befestigt, der durch Luftdruck irgens etwas betätigt; ich nehme an den Schaltzylinder beim Getriebe. Ist es möglicherweise eine Differentiaalsperre?Ach ja, ich möchte auch gerne die Bremsen gängig machen, kriege aber die Trommel nicht ab wegen Rost. Kann ich die Steckachsen ausnehmen und die Nabemutter lösen, dan Nabe mit Trommel zusammen ausnehmen, oder verirre ich mich?Ich freue mich über jene Auskunft.MfG Lex Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Hallo Lex,da hast du dir ja was vorgenommen,viel Freizeit?Der Schaltzylinder unten am Getriebe ist meistens fest also vergammelt,vorsichtig zerlegen,ansonsten erstmal extern, also von aussen Druckluft in das System geben,bei Hydraulikpumpenproblemen könnte ich dirmöglicherweise noch helfen.Gruß Hydraulix Zitieren
Lex 0 Geschrieben 14. November 2015 Autor Geschrieben 14. November 2015 Danke Hydraulix!Ja, viel Zeit zum lernen durch handeln.Wozu dient der Schaltzylinder? Und gehört dieser Schalter (lnks neben Sitz) dazu?MfG Lex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.