Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.309

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe damals schon einmal, entweder im Internet, auf Fotos oder im Einsatz, (genau weiß ich es nicht mehr), einen Autokran gesehen, an dessen Seil ein Greifer hing.

Nun die Frage, gibt es so etwas? Hintergrund der Gedanken, ein Kunde von uns hat einen 18m hohen Turm. 3m Durchmesser. Dieser müsste von oben entleert werden mittels Greifer.

Jemand eine Idee dazu?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Du mußt nach Einseilgreifer suchen/fragen.

Bekommst du auch bei Baukran vermietungen.

Nur die Größe beachten.... wie voll ist den das silo?

Geschrieben

Jemand eine Idee dazu?

Der Einseilgreifer ist natürlich keine Offenbarung bei schwer löslichen Materialien. Wenn das in dem Silo(?) nicht nachrutscht wird das wohl auf ein unbefriedigendes Gestocher hinauslaufen.

Wenn es sich um organische Materialien handelt bei Handarbeit Erstickungsgefahr beachten.
Geschrieben
Man könnte ja auch mal erzählen, was in dem Silo ist....
und wieso das von oben entleert werden muss... whistling.gif

Alternativ bliebe noch ein Saugbagger.
Geschrieben
Der wird bei 18 m Höhe aber ein Problem haben oder?

Ich habe mal vor Jahren einen Tank mit etlichen tausend Litern Schokolade ausgeschaufelt. Die war wegen einem Defekt der Temperiersteuerung den Hitzetod gestorben. War eine Scheiß Plackerei.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...