Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.856

Stehr SUG 20 - Minigrader von Stehr Baumaschinen

Recommended Posts

Geschrieben

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...787&hl=bg80

OK, das Gewicht ist etwas mehr als vom SUG.
Die vom Verkäufer genannten Einsatzgebiete sind aber in etwa gleich.
Den BG70 will aber so richtig keiner kaufen.

Wo sieht Stehr hier seinen Vorteil?
Bzw. warum ist der NOBAS Grader so gefloppt?

ganz einfach: der war als kleiner zu groß..und als großer zu klein.

das stammt nicht von mir, sondern von denen die damit Arbeiten müssen

Jürgen Stehr

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ganz einfach: der war als kleiner zu groß..und als großer zu klein.

So wird es auch bei MBU Grader gewesen sein, MBU hatte ja einige 2-Achs-Typen im Programm von einer Gewichtsklasse von 4,6 t bis etwa 8 t. Und die kleineren Modelle dürfte es am häufigsten gegeben haben bzw. gibt es noch. bearbeitet von Graderfan
Geschrieben
Ich glaub schon das es für den Minigrader einen Markt gibt .
Gerade bei dem Kleinen sollte die Verschiebare Schar vorhanden sein .
Mit lenken kann man niemals so fein arbeiten und an Bordsteinen entlang arbeiten .
Sieht man deutlich im Video .

Ist geplant den Minigrader auch mit GPS / UTS usw auszurüsten ?

Geschrieben

Das Knickschild kann man natürlich leicht gegen ein gerades Schild auswechseln. Der Fahrer der da draufsitzt macht hier die ersten Gehversuche. Also ich glaube, dass gerade das Knickschild hier ein großer Vorteil hat. Stell dir vor, du hast einen Bürgersteig mit verschiedenen Breiten. Wenn man mit ein 2 Meter breites Schar so schräg stellt, dass man 1,6 Meter durchfahren kann, fließt das Material alles zur Seite. Ich lasse mich gerne anders belehren, aber das haben wir halt festgestellt.
Eine automatische Steuerung lässt sich natürlich einfach adaptieren, da die Elektronik dafür schon vorgesehen ist . Am Mittwoch ist die Fa. Trimble bei uns, wir haben einen Kunden der möchte das so haben.

Jürgen Stehr
Geschrieben
Dass man das Knickschild auch gegen ein normales austauschen kann, habe ich im Bericht des Videos auch schon gehört, nur lässt es sich denn auch verschieben? War denn nicht mal auch eine Knickscharvariante mit Seitenverschiebung geplant gewesen?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...