Bau1:50 0 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo zusammen,bin der Walter aus Reutlingen. Habe sehr viel im Bereich 1:87 gebaut, Urmodelle erstellt usw. Mit der Zeit habe ich mehr Freude am Baustellenfahrzeugen und dem Dioramenbau gewonnen und möchte da gerne mehr machen als in 1:87, der mir einfach zu klein geworden ist. Wünsche mir hier nette Modellbauer zu treffen, sich auszutauschen und das Thema 1:50 weiter zu vertiefen. In 1:50 stehe ich aber erst am Anfang.Viele GrüßeWalter Zitieren
lighttheway_91 0 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Hallo!Das ist coolWas ist Ihr Lieblings Baufahrzeuge? Zitieren
Clark-Lima-2505 4.785 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Servus Walter,herzlich Willkommen hier im Forum...!!! Mit 1:50 ist hier ordentlich was los... Meine Sammlung besteht auch zum größten Teil daraus... Ein paar Exoten - Maßstäbe sind natürlich auch dabei...Vielleicht sehen wir bald ein paar Bilder von dir... Gruss der Clark Zitieren
Bau1:50 0 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo zusammen,lieben Dank der netten Worte. Nun, ich möchte gerne im Bereich "Baustelle" was machen, weil gerade hier kann man sehr schöne Kleindioramen erstellen und so eine Baustelle (Straßenbau oder Bauwerk) darzustellen. Habe mir einige Kramer Allrad 480 von SIKU zugelegt. Musste aber im Netz sehen, dass es noch bessere Modelle gibt. Vor allem Rauben und Bagger. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich solche Baufahrzeuge einkaufen kann?Werde mal mit der Herstellung eines Kleindio beginnen (Wohnungsbau mit Garben und Rohrleitungen). Mal sehen wo mich die Reise hinträgt.Viele GrüßeWalter Zitieren
Bau1:50 0 Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Geschrieben 7. Oktober 2015 Hallo zusammen,hier mal ein kleiner Querschnitt meiner alten Arbeiten. Die Urmodelle wurden in 1:87 und 1:72 erstellt und in Serie (aus Resin) gefertigt. Ich hatte so um die 150 Urmodelle über die Jahre angefertigt. Nun aber möchte ich mich im zivilen Bereich bewegen.Viele GrüßeWalter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.