büffeljohann 28 Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Hallo Leute,hier im Forum gibt´s ja viele, die ihr "altes Schätzchen" restauriert haben oder noch am schrauben sind. Hat jemand von euch eine günstige Quelle, um eloxierte Aluminiumtypenschilder nachmachen zu lassen. Die bisherigen Angebote, die ich von diversen Firmen im Internet bekommen habe, liegen zwischen 50 und 100 ?, was ich ziemlich heftig finde. Wo lasst ihr denn solche Typenschilder (wie das unten) nachmachen?Vielen Dank für eure Hilfe und viele GrüßeJohann Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Hallo Johann, Billiger wirst du so ein Typenschild auch nicht bekommen. Ich würde da auch nicht sparen, da meiner Meinung nach ein neues Typenschild das i-Tüpfelchen einer abgeschlossenen Restauration ist! Meine Typenschilder habe ich mir bei Meyer Grafikdesign machen lassen. Gruß Andreas Zitieren
büffeljohann 28 Geschrieben 17. September 2015 Autor Geschrieben 17. September 2015 Hallo Andreas,danke für Deine Antwort. Da hast Du natürlich recht, wenn das Typenschild nicht gut aussieht, dann ist das ziemlich nervig und man(n) lässt sich dann doch ein (teureres) neues machen.Ich habe be der Fa. Meyer mal angefragt, bin mal gespannt, wie deren Angebot aussieht.Viele GrüßeJohann Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Hallo Leute,hier im Forum gibt´s ja viele, die ihr "altes Schätzchen" restauriert haben oder noch am schrauben sind. Hat jemand von euch eine günstige Quelle, um eloxierte Aluminiumtypenschilder nachmachen zu lassen. Die bisherigen Angebote, die ich von diversen Firmen im Internet bekommen habe, liegen zwischen 50 und 100 €, was ich ziemlich heftig finde. Wo lasst ihr denn solche Typenschilder (wie das unten) nachmachen?Vielen Dank für eure Hilfe und viele GrüßeJohannHallo Johann- Der Preis ist völlig okay. Du kannst mir glauben, ich bin vom Fach - hatte sowas 14 Jahre lang gemacht. Der Aufwand der notwendigen Vorarbeiten ist für Kleinauflagen der gleiche wie für große. Und jeder will seine Arbeit vergütet bekommen - ist keine Massenwahre aus China. Zumal, wenn Du kein guterhaltenes Original hast was abfotographiert werden kann, ist der Aufwand dementsprechend höher. Du bist also mit diesem Preis gut bedient. Sorry, dass ich Dir nichts tröstendes dazu sagen kann... Gruss, Tom Zitieren
F6L613 65 Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Hallo Da muss ich dem Tom in allen Punkten Recht geben! Hier mal eine kleine Auswahl von Typenschildern, die ich bei Meyer Grafikdesign habe nachfertigen lassen:Für meinen Magirus: Für die Anhängerkupplung von meinem Opel Blitz: Und für meinen Anhänger: Die Qualität ist der Wahnsinn! Und die Preise vollkommen gerechtfertigt!Preislich lagen die Typenschilder zwischen 50? und 120?.Der Preis errechnet sich nach Aufwand und Größe.Gruß Andreas 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.