Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube, ., Du solltest doch Boden anliefern lassen!! Egal wie lange das dauert dry.gif

Erdbauer würden Dir den Boden liefern, .. und den Wall erichten für lau biggrin.gif

Während der Teich Dich 30000 bis 40000 Euro kosten würde bei Ausführung durch
eine Fachfirma.
Und Teichbau, ... da mach ich morgen mal ein wenig, .. und nächste Woche geht es weiter, ... so läuft das nicht!!! Da heißt es schnell sein. Ansonsten hast Du nur Schlamm
der nicht zu verarbeiten ist. bearbeitet von deheit

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Grundsätzlich wenn Du keine großen Erfahrungen hast bzgl. führen von Baumaschinen, rat ich Dir ab dies selber durchzuführen.

Einen Damm schütten hört sich ganz einfach an, ABER deiser soll ja danach auch nach was aussehen, also musst Du schon gute Kenntnisse haben und z.B. auch mit dem Bagger ne 1:1,5 er Böschung ziehen zu können. ebenso denn Damm danach zu Humunisieren ......usw.....

Vergessen hast Du auch eine Walze, die is absolut wichtig.....ich an Deiner Stelle würde mich in Ruhe umhören, wer Aushub loswerden will und es von einer Firma machen lassen....am besten gleich so verhandeln....Ihr könnt Euren Aushub bei mir kostenlos unterbringen, dafür macht ihr mir den Damm fix und fertig

Bezgl. der Lärmdämpfung heisst es, das Masse am meisten schluckt, also ist das mit dem Damm genau richtig und vermutlich die billigste Angelegenheit.

Lärmschutzwände aus Beton tun dies auch, aber sind wesentlich teurer und werden hauptsächlich dort eingesetzt wo zu wenig Platz für den Damm vorhanden ist.

Grüße Jörg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...