Gast Philou Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Stimmt!Mein lieber Schwan!Das kann ja ein-oder zweimal gut gehen........... Aber irgendwann leidet nicht nur das Material, sondern es kostet Menschenleben.Da spielt einer wirklich den Rambo in der Kabine! Zitieren
Gast longfront 321 Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Rambo in der Kabine? Ich bin eher der Meinung, dass der Untergrund nicht tragfähig war. Ein Fehler in der Berechnung und der Kran liegt flach...hier zum Glück nicht.Das wäre meine Sicht der Dinge...*lg* Börni Zitieren
Franz 0 Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Geschrieben 16. Mai 2005 Hi!Das ist natürlich ein Unfall, keineswegs üblich! Der Untergrundwar weicher als gedacht ,beim Schwenken sackte der Kran ein.Wäre die Y-Abspannung nicht auf dem Hauptmast gefallen, derLtm1090/2 ???Ein Ltm1055 von AKS war der Retter in der Not, ich hatte leiderkeine Zeit zum knipsen.GrussFranz Zitieren
Timo 327 Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo Franz,gab es irgendwelche Beschädigungen am Kran oder an der TY ????? Zitieren
Gast Philou Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Dass der Untergrund nicht stabil war, das ist klar.Aber wenn ich als absoluter Laie die Bilder anschaue, dann bin ich ehrlich gesagt nicht überrascht , dass der Kran absackte.Und ein Experte, der einen derartigen Hub vorbereitet, der hätte da wohl schon etwas unterbauen müssen.Ist jedenfalls meine Meinung Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.