KamazPeter 7 Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 diesen meinst Du <<< @Visitor...dieser "Jimmy" gehörte einem Hamburger und die Aufnahme machte ich auf dem TÜP Lübtheenim Jahr 1990.Hatten damals eine Menge Spaß dort ,ich rödelte mit dem "deutschen Gegenstück", einem G5dort durchs Gelände.Werde diese Bilder mal so nach und nach scannen und hier reinsetzen.Bist bis jetzt der einzigste, dem "der kleine Unterschied" aufgefallen ist.... Wenn Du das ganze Thema GMC bereits gelesen hast, nun , dann weißt Du , ich sucheja eigentlich nach Bildern aus der Bauwirtschaft wo diese Fahrzeuge in der Nachkriegszeitmassenweise zum Wiederaufbau eingesetzt wurden.Bilder oder Fahrzeuge von der Armyversion gibts ja zuhauf , also der Fortbestand an altenJimmys ist noch für lange Zeit sichergestellt.LG,Peter.... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 (bearbeitet) Nachsatz für Visitor:dieser LKW wurde aus einem Depot in Norwegen importiert , dort hatten die Amerikanerunvorstellbare Mengen an "Kriegsveteranen" gut konserviert, eingelagert und ende der80 iger begann der große Abverkauf und Auflösung dieser Depots.Diese Fahrzeuge waren fast durchweg in gutem bis sehr guten Zustand .LG,Peter.... bearbeitet 18. Oktober 2008 von KamazPeter Zitieren
visitor 0 Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Lieber KamazPeter,vielen Dank wegen dieser interessanten Information – hab gar nicht gewusst… Immer findest du etwas Neues. Leider habe ich keine solche Fotos, wobei auch bei uns (Israel) haben solche Fahrzeuge ihre Brot im Zivildienst verdient – nicht bald nach dem Krieg (1948) – damals waren sie alle 353 zu wertvoll als Militärfahrzeuge. Später (60er) wurde einige mit Bohrer-Geräte gerüstet – kann ich mich an diesen noch erinnern.GrußVisitor Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 3. Dezember 2008 Geschrieben 3. Dezember 2008 Dieser schön restaurierte GMC 352 war 1980 schon im Privatbesitzund ich habe ihn in "freier Wildbahn" so ablichten können. Bin immer noch auf der Suche nach Bildern von der Auskiesung Unterbacher See um 1960.Das geschah mit Hilfe einer ganzen Flotte alter "Jimmys"LG,Peter.... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 ...es tauchen immer wieder neue GMC Fotosin meiner Fotokiste auf.... Dieser hier kreuzte in Riesa / Sachsen meinen Weg. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.