KamazPeter 7 Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Bei diesem Bild habe ich lange überlegt, setzt man es unter GMC oder Henschel ,habe mich danndoch für erste Variante entschieden.Nach dem Kriege und dem daraus resultierenden Mangel an Kraftfahrzeugen für den zivilen Markt ,half die US Army mit den nicht mehr benötigten und massenhaft vorthandenen LKW aus Kriegstagen,der noch am Boden liegenden deutschen Wirtschaft aus.Vorreiter war hier Henschel, die die von der Army gelieferten Fahrgestelle zunächst einer Generalüberholungunterzogen, dann den 6 Zylinder Benziner gegen einen 95 PS Henscheldiesel austauschten und danndie Fahrzeuge nach Kundenwunsch neu karosserierten.Hier ein Umbau eines GMC 353 zum Autobus für die Landkraftpost, Baujahr 1950. LG,Peter... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Bin ich wirklich der einzigste hier , der sich für GMC interessiert ? ein früher, vermutlich 41/42er 353er... Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 und hier noch einer aus Baujahr 1944 Suche immer noch Bilder von alten Baustellen/ Kiesgruben ,vorzugsweise 50iger bis frühe 60iger Jahre ,aus dem Raum Düsseldorf, wo diese "Jimmis" damals überallanzutreffen waren.LG,Peter.... Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 (bearbeitet) Bin ich wirklich der einzigste hier , der sich für GMC interessiert ? Sicherlich nicht!Aber bei mir laufen da auch nicht viele davon rum und Bilder hab ich auch nicht viel zu bieten...Wundere mich aber momentan ob die zwei die Du zeigst von verschiedenen Werken kamen?Leichte Unterschiede an der Haube, Kotflügel und so...oder ist das nur ne optische Täuschung? Gruss, Pete I old Trucks bearbeitet 16. Oktober 2008 von Reachstacker Zitieren
visitor 0 Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Lieber KamazPeter,das Bild aus 12.05.08 - 01:43 Uhr ist von ja viel rare Kreatur als den Jimmy - es ist Internationals Interpretation von dem 2.5 T Thema. Eigen Chassis u. Motor, im geringen Zahl gebaut und nur von die Marines verwendet, hauptsächlich in Pazifik-Front. Wo wurde das Bild aufgenommen?LGVisitor Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.