Markus1986 0 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, kennt jemand das Problem das bei einem Atlas AR 65 BJ 99 die Bolzenverriegelung für den Schnellwechsler auf der rechten Seite nach dem Entriegeln sofort wieder ein Stück nach außen fährt so ungefähr 4 cm, das macht er nur rechts das kann doch eigentlich nur der Zylinder sein oder was meint Ihr?Grüße Markus bearbeitet 3. September 2015 von Markus1986 Zitieren
ATLAS KD 4 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Hallo,es ist gewollt, dass die Bolzen automatisch wieder ausfahren. Dafür sorgt eine eingebaute Düse im Kolben,die eine kleine Ölmenge stetig von der B zur A-Seite im Zylinder lässt. Das Funktionsprinzip ist wie ein Druckübersetzer Flächenverhältnis. Wenn eine Seite wesentlich schneller geht, klemmt die andere vermutlich etwas.Gruß ATLAS KD Zitieren
Micha 1704 0 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 HalloDas ist normal und wurde von der Berufsgenossenschaft aus Sicherheitsgründen so gefordert Zitieren
Pelopas 1 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Das macht mein AR95 auch.... Zitieren
Markus1986 0 Geschrieben 4. September 2015 Autor Geschrieben 4. September 2015 Hallo Zusammen, danke für die schnelle Antwort, da das ganze im Zylinder gelöst ist, denke ich wohl das man damit leben muss oder ? Warum wurde diese funktion nur bei Atlas vorgeschrieben unser Kramer 520 und Schaeff haben das noch nicht sind aber 2001 BJ. Dann hätte ich noch eine kleine Frage mir wurde in letzter Zeit immer etwas von einer defekten Platine bei diesem BJ 99 berichtet, kann man hier etwas überpfüfen das diese Hauptplatine nicht zerschossen wird?Ansonsten glaube ich das wir in Zukunft mehr Atlas fahren werden, an das Gerät kann man sich schon gewöhnen. Grüße Markus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.