Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.008

Recommended Posts

Geschrieben

In Holland werden nicht bei O&K MH S oder MH 5 S Zweiwegebagger gekauft, sondern MH City Mobilbagger werden umgebaut. Dieses Gerät von Van Den Berg aus Nijmegen (NL) hat auch ein schwereres Gegengewicht angeklebt bekommen.

2004/07/post-73-1088961248_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Roger,

Seht gut aus. Hast du heute wieder ein Fototour gemacht?? Ich dinstagg und Mittwoch. Dinstag nach Bremen/Hamburg und Mittwoch weiss ich nicht. Ich denke Beelen (385B UHD in Den Bosch) und denn nach Gent (Belgie). Verschrotung von Schiffe durch Abeko und da steht den Liebherr R994 von Shanks de Paepe mit Scher.

Geert-Yke
  • 4 months later...
Geschrieben
Mal eine Frage zu ZW Baggern allgemein ich hab genau so einen aber auch welche von Atlas und Liebherr auf diversen Bahnbaustellen gesehen (gestern). Mir ist aufgefallen, dass sich diese Bagger sehr langsam bewegen, gut die "Schienenrädchen" stecken natürlich auch nicht so viel Gewalt weg, wie ein Mobilunterwagen, aber sind die irgendwie gedrosselt, oder muss der Maschinist einfach extrem vorsichtig sein, ich hab sicher gut 10 solche Bagger gesehen, und die hatten ein Tempo wie man es von alten LKW-Ladekränen oder Mistladern kennt?????
Geschrieben

Hallo Andreas,

also die Bagger bewegen sich mit Hilfe ihrer normalen Bereifung fort. Hierfür sind zwei unterschiedliche Reifentypen aufgezogen, innen ist immer ein Reifen mit flachem Profil, der direkt auf den Schienen sitzt und den Bagger antreibt. Die Schienenräder dienen nur als Spurkränze, damit der Bagger auch auf der Schiene bleibt.
Ich habe kürzlich einen O&K MHS gesehen, der sich für mein Verständnis relativ flott fortbewegte. Ich weiß nicht, wie das im Allgemeinen so ist. Aber ich glaube nicht, daß die Bagger im Schienenbetrieb extra gedrosselt werden.

Niels-Baumafreddi

2004/11/post-73-1100944540.jpg

Geschrieben
Hallo Baumafreddi, ich hab jetzt nicht die Fahrgeschwinidgkeit gemeint, sondern die, beim Graben und Schwenken.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...