Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.690

Caterpillar 18M3 Grader


Graderfan

Recommended Posts

Caterpillar bringt in diesem Jahr einen neuen Grader-Typ auf den Markt für den Mining-Bereich. Und zwar ein 18M3, es handelt sich hierbei um den zweitgrößten Grader von Caterpillar. Dieses Exemplar ist etwas größer als der 16M3 und einen größeren Scharwinkel.

Habe nun einige Daten dazu.

Gesamtgewicht: 33,7 t
Motorleistung: 304 PS
Scharlänge: 5,5 m

Erste Bilder gibt es auch schon, auf folgender PDF-Datei sind welche vom 18M3 zu sehen:
http://s7d2.scene7.com/is/content/Caterpillar/C10568707

Und im Video sind neben dem 16M auch kurze Szenen des 18M3 zu sehen:



Weitere Infos/Bilder werden irgendwann folgen. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nun sind auch weitere Bilder/Daten auf der Caterpillar-Seite veröffentlicht worden, hier der Link:
http://www.cat.com/en_ID/products/new/equi...1000007681.html

Wenn ich diverse Daten vergleiche gibt es zu dem 16M3 nicht viele Unterschiede, die Länge/Breite ist gleich, allerdings ist der 18M geringfühig höher (2,7 cm).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Graderfan
cooles Video,da sieht man gut wie es funkioniert mit der Joysticksteuerung! top.gif Ganz schöner Brummer mit ü 33tonnen! yes.gif
hier an dieser Stelle mal ein Lob an dich, du machst das super mit deinen Beiträgen!
Das nimmt doch wahnsinnig viel Zeit in Anspruch! top.gif top.gif top.gif top.gif
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke dir smile.gif Grader sind meine Leidenschaft, wenn ich nur einen Grader sehe, komm ich total ins schwärmen wub.gif
Diese größeren Caterpillar-Grader werden ja für Pflege von Fahrstraßen für die Dumper usw. eingesetzt, sind da regelmäßig im Einsatz. Der 18M wird wohl auf dem 16M-Modell basieren mit nur kleinen Unterschieden, auf jeden Fall einer längeren Schar bzw. etwas mehr Leistung. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...