kunterbunt82 0 Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Hallo zusammen, habe meinen Radlader das erste mal ausprobiert. Bin zum Einsatzort 20 Min gefahren ... ging ganz gut. nach ca einer halben sutnde steine rumfahren musste ich am Berg zurücksetzten und auch vom 4 ten in den 2 ten runterschalten... (Wendegetriebe) dann passierte danach folgendes: nun kann ich zwar vor und rückwärts fahren... das heisst das wendegetriebe isch ok...allerdings nur im 2 ten gang.. am gängwählhebel ist kaum was zu schalten ... vom 1 in 2 geht gar nichts und wenn man den 3 und 4 einlegt stirbt der motor ab... liegt das an der schaltgabel? kann ich das vor ort reparieren ? an den getiebedeckel kommt man hin und ist nicht verbaut...vlt .... gibts ja nützliche tipps, wäre euch dankbar. Grüße aus em Allgäu Stefan Zitieren
EX35 222 Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Einfach mal den Deckel abschrauben.Der 2.Gang ist eingelegt und gehn nicht mehr raus.Entweder ist dir der Schalthebel übergesprungenoder die Schaltgabel 1.-2.Gang abgebrochen.Tippe eher auf Schaltgabel.Nicht mehr fahen die Teile können auch zwischen die Zahnräder kommen. Zitieren
kunterbunt82 0 Geschrieben 13. August 2015 Autor Geschrieben 13. August 2015 Danke schon mal! das Sie abgebrochen ist hoffe ich ja nicht... bin den ganzen tag im 2 ten weitergefahren... werde ihn morgen mal auf machen... schaltgabel kann man rausschrauben oder? ohne getriebe ausbau...mfg stefan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.