whpapenburg 0 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Hallosieht schon geil aus! Das Patent ist wohl abgelaufen bei Caterpillar, oder haben sie es an LIEBHERR verkauft? Wenn's was bringt is ja alles gut! Gruß Tino!Hallo zusammen,1. Kann ich mir nicht vorstellen das Caterpillar ein Patent an Liebherr verkaufen wird ! (Mitbewerber)2. Denke ich das Cat ausreichendes Kapital hat für eine Patent-Verlängerung oder bzw. auch den Gebrauchsmusterschutz zu verlängern.3. Falls Cat die Fristen hier nicht eingehalten hat, haben sie ein Problem!!!! nicht nur Liebherr!!! Gruß aus Geseke Wolfgang Zitieren
huberhias 35 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 HalloDas Patent ist abgelaufen und wurde auch verlängert. Diese Verlängerung ist auch abgelaufen den man kann nur einmal oder konnte nur einmal verlängern.Schönen Abendhias Zitieren
HellOnWheels 6 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Ab dem Moment muss cat dann eben schauen wie man trotzdem möglichst viel Geld damit verdient! Kundenbindung, Maschinen günstig auf den Markt werfen und evtl. sogar Verkauf von Komponenten an den Wettbewerb?! Cat hat schon lange eine Sparte für "track frames" und "undercarriage" Also wäre alles möglich... bearbeitet 14. August 2015 von HellOnWheels Zitieren
Hydrofix 13 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Bevor hier zuviel gemutmaßt wird:- Ein Patent ist in der Regel nach 22 Jahren frei.- Ich will die Cat Leistung bzgl. Deltalaufwerk nicht schmälern, aber nahezu jeder Panzer hatte schon Ähnliches vorher.- Die Bobcats mit Gummiraupen, etc. und diverse Landtechnikansätze hatten es auch schon länger..Fazit: Ich stelle mal die Erfindungshöhe etwas in Frage, zumal durch Aufkommen des hydrostatischen Antriebs ohnehin schon eine Entkopplung von Turas und Antriebswelle (etwas verdeckt und außen nicht so sichtbar) erfolgt ist. Die harten Schläge (Fels auf Welle) werden dadurch ebenfalls gemindert.In diesem Sinne: Cat-Kopie greift etwas zu hart. Zitieren
5090b 2 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Denke das Foto bei fb ist echt ...oder was meint ihr bearbeitet 14. August 2015 von 5090b Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.