alex6814 25 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Also ganz klar gesagt: Die PR 776 ist echt.Bereits seit längerem sind mehrere Prototypen im Mining-Einsatz.Auf der Nordbau wird eine PR 726 stehen. Eine PR 776 wäre dort sicherlichauch fehl am Platz. Aber auf der BAUMA 2016 dürfen wir uns über das Originalund auch über das entsprechende Modell freuen. Zitieren
Bauforum24 1.299 Geschrieben 11. August 2015 Autor Geschrieben 11. August 2015 Bereits seit längerem sind mehrere Prototypen im Mining-Einsatz.Gibt es Infos, wo die Einsätze stattfinden? Auf der Nordbau wird eine PR 726 stehen. Das wäre dann eine Modellerweiterung zwischen PR 724 und PR 736 ... Zitieren
LTH98 1 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Das wäre dann eine Modellerweiterung zwischen PR 724 und PR 736Ich denk eher der Nachfolger der PR 724 GrußLTH Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Es würde mich sehr überraschen, wenn Liebherr nun einen diesel-elektrischen Dozer anbieten würde. Auf die Schnelle kann ich da keinen Vorteil im Einsatz gegenüber dem Hydrostat erkennen, der sich bei Liebherr ja bewährt hat und über den sehr viel Erfahrung vorliegt. Wenn die PR776 aber mit Hydrostat auf den Markt kommt, bietet diese Maschine ja sehr interessante Vergleichsmöglichkeiten zum Antrieb über Wandler und Lastschaltgetriebe von Cat. Und das gerade im Reißeinsatz, wegen der identischen Laufwerke müssten beide Dozer über den gleichen Kraftschluss verfügen.Die beiden Faktoren Arbeitsleistung und Kraftstoffverbrauch werden sicherlich Bestandteil so einiger Vergleichsstudien werden. Von Interesse wird aber auch sein, wie Lange die Standzeit des Liebherr Laufwerks bis zur nächsten Generalüberholung sein wird. Zitieren
Liebherr-Buggy 19 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 hialso wenn man das Video anschaut,hört man ganz klar heraus das da was grösseres im kommen (Planung) ist und das egal in welcher Abteilung. ob Transport;Bagger oder schubraupen.Liebherr ist ja immer für Neuerungen bekannt und auch die müssen im markt aktuell und wettbewerbsfähig bleiben oder sein.mich freut´s tierisch das sie den anderen Kontinenten Paroli bieten. vom design sind sie e schon vorne. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.