lordblobo 0 Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Hallo,habe derzeit einen Volvo EC15B XTV ausgeliehen und komme soweit mit der Bedienung klar, bis auf zwei Punkte. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen:1) Wofür ist der Knopf am Bedienhebel für das Schild? Wenn ich bei eingeschalteter Zündung darauf drücke, höre ich ein Relais klacken, das war's aber schon.Die "Bedienungsanleitung" am der Kabinendecke zeigt dort das Hasensymbol, sieht aber auch mehr nach Umschalter aus. Für die Schnellgang-Umschaltung hat er aber nen Schalter an der linken Konsole, das ist es wohl nicht.2) Wofür ist eigentlich der Metallhaken links von den Fahrhebeln? Ich nehme mal an, um die Hebel festzustellen - aber wozu?Gruß,Thomas Zitieren
lordblobo 0 Geschrieben 14. September 2015 Autor Geschrieben 14. September 2015 Nachdem ich mittlerweile die Antworten herausgefunden habe, für's Archiv falls es jemanden interessiert:1) Das ist nochmals ein Schnellgang-Taster am Schildhebel, um beim Planieren temporär auf Schnellgang umzuschalten.2) Damit kann in Geradeausstellung (Schild vorne) der Drehkranz blockiert werden, ist beim Transport so vorgeschrieben.Gruß,Thomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.