Okuvator 164 Geschrieben 9. Oktober 2016 Geschrieben 9. Oktober 2016 Ich würde sagen, dass das nicht normal ist. Die einzige Stelle, die mir jetzt einfällt, an der Luft ins System kommt, ist die Saugseite der Pumpe. Ich hatte bis jetzt keinen Bagger/Lader, egal welche Größe, bei dem die Schlauchschellen vom Saugschlauch zwischen Tank und Pumpe zufriedenstellend angezogen werden. Deswegen ziehe ich alle erdenklichen und zu erreichenden Schlauchschellen bei der ersten Wartung nach. Zitieren
wow 1 Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Geschrieben 9. Oktober 2016 Ok - ich werde den Saugschlauch mal prüfen. Wie wird denn der Hubzylinder des Baggerames entlüftet? Entlüftet der sich selbst? Ich habe da meine Zweifel, weil dort ja kein Öl zirkuliert. Oder wie ist das? Zitieren
Okuvator 164 Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Einen Hubzylinder entlüftet man in der Regel durch langsames Ein und Ausfahren, wenn möglich ohne Last. Also in deinem Fall ist er entlüftet. Die kleinen Blasen entweichen mit der Zeit im Tank. Zitieren
wow 1 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Geschrieben 10. Oktober 2016 So, heute habe ich einen "Profi"-Minibaggerfahrer meinen Bagger testen lassen. Sein Urteil war, daß dieses Schwingen des Arms "nicht normal" sei. Aber etwas genaueres vermuten mochte er nicht. Es meinte, daß der Hydraulikfilter evtl. Verschmutzt sein könnte und daß das die Ursache sein könnte. Auffallend ist aber eines. Die erste Minute sind die Probleme viel kleiner bzw. im zu tolerierenden Bereich. Erst danach scheint es mit dem Schwingen stark zu werden. Zitieren
Okuvator 164 Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 wenn der Filter verschmutzt wäre, würde der Bagger es ja bei anderen Bewegungen eventuell auch machen. Hat der betreffende Zylinder ein Lasthalteventil? Sieht auf dem Video fast danach aus. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.