Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.847

Hydrema City Bagger der MX Serie

Rilo-Baumaschinen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

Wir haben auch ein MX 16 ist jetzt 5 Jahre alt. Von der Kraft die er hat ist er eigentlich unschlagbar. 

Aber die Qualität die Hydrema abliefert ist alles andere als das möchtegern Premium. 

Ich sags mal so, die Qualität ist nicht mangelhaft, es sind Kleinigkeiten die immer wieder nerven.

2 von unseren Baggern ziehen Strom, die Steuergeräte schalten nicht sauber ab.

also für Pausen länger als 1 Woche, muss der Trennschalter raus, sonst tut sich nichts.

Wenn der Fahrer halt dran denkt...

Schlauchführung ist teils "variabel" da die eher als Manufaktur arbeiten, als eine Serienfertigung haben,

liegen die Schläuche manchmal unterschiedlich, mit dem Ergebniss das halt auch mal ein Hydraulikschlauch eine Stahlleitung durchscheuert..

natürlich die die man an beschissensten wechseln kann.

Ad-Bluetank bzw dessen Senoren... wir füllen jetzt AdBlue bei jedem Tanken nach, auf das die Sensoren immer "feucht" bleiben, seitdem haben wir Ruhe.

Bei einem MX ist uns der Hauptpumpenschlauch 3 mal undicht geworden, bis der Monteur drauf gekommen ist, das ein Sackloch des Flansches der Rexrothpumpe nicht tief genug gebohrt war, und wenn dann die Schraube vom neuem Flansch auch noch einen Hauch länger ist, 

und deswegen den Flasch nicht mit genug Druck beaufschlagt haben, gibts halt Mobilbagger in Eigenöl. 

Hat aber das erste mal 4000h gehalten, dann 800, dann 3... 

Und ist das jetzt ein Kriterium,  das du sagst. Hydrema kommt mir nicht mehr ins Haus?

Das mit dem Hauptschalter finde ich garnicht schlimm. Von meinen Lehrbetrieb Ntg bin ich das gewohnt das man nach der Schicht immer den Hauptschalter raus macht. Das ist Standart.  Hat man das früher beim O&K vergessen. Ist er die nächste Schicht nicht mehr angesprungen.

Wir hatten bei unserem Hydrema bei Rst Jahre lang das Problem das er Kühlwasser verloren hat. Trotz mehrfachen Wechsel vom Kühler. Irgendwann kam dann mal ein Monteur von Hydrema direkt. Der hat den Fehler gefunden und danach war ruhe. Ansonsten war nur der Löffelstiel man undicht. Weiter waren keine Vorkommnisse.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...