Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Hydrema City Bagger der MX Serie

Rilo-Baumaschinen

Recommended Posts

hoi wasenbruck

ja danke für die schnelle Antwort

ja leider ist es so wie gesagt so um die 200km ist es leider

aber ich bleibe dran wenn hier in der nahe eine Vorführung kommt da können sich meine Mannschaft sich ihre

eigene Meinung machen

wie gesagt ich suche ja nicht nur bagger

Transport Fahrzeuge

l.g R.G

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@Mobilbaggerfan, vielleicht hast du meine Frage falsch verstanden. Ich meine mit dem Ausgestrecken Arm nicht während der Fahrt, sondern im stehen. D.h. wie weit ich z.B. mit einem 1000er Kanalrohr den Arm ausstrecken kann (natürlich mit Schildabstützung, evt. auch mit Pratzen) ;-) Natürlich fährt man mit so einem Gewicht nicht mit Ausgestreckten Arm. Mit der Schildabstützung oben meine ich, wie viel er hebt, bis er hinten hochgeht.

Hi Jo 3
deine Frage war vielleicht auch bissl Irreführend, ich dachte du willst einen Wert ohne Schildabstützung weil du hast ja geschrieben das mann fahren kann! eusa_think.gif Egal wir verbuchen das mal unter Mißverständnis! wink.gif
Der Wasenbruck hat ja die Traglastdiagramme eingestellt!
Also dein 1000er Betonrohr legst du definitiv bis Raus aus! (über das Schild!)Gewicht beläuft sich ja zirka bei DN 1000 und der Nennlänge von 2,5Meter auf 3 Tonnen!
Wie schon weiter vorne Erwähnt legt der MX-16, bis zur max. Ausladung 5Tonnen Last aus!
Also dürfte das für den MX-18 kein Problem darstellen! 3Tonnen geht ja auch noch!
Interessanter wird dann schon das fertige Schachtunterteil für DN 1000 Rohre, oder ein Klärgrubenunterteil!
Dein Wert zum Verfahren beläuft sich auf ca. 6,0- 7,0 Tonnen bei 3m Ausladung von Mitte Drehkranz je nach Ausstattung des Baggers!
Der Wert von Mitte Drehkranz bis zur Schildkante beläuft sich auf 2,375m! Also Mitte Last ca. 0,60m vorm Schild verfahrbar um die 7 Tonnen! Dürfte reichen um Schachtunterteile zum Einbauort zu verfahren! wink.gif
Also, hoffe konnte helfen!
Gruß Tino!

Auch wenn es vom Thema etwas abweicht.Aber da bin ich mal gespannt, ob der Kurzheckmobilbagger von CAT, der zur Bauma kommen soll, auch solche Werte vorweisen kann.

Hi Baumaschinenflüsterer
habt ne "neue" "alte" Baustelle in Waldau! top.gif
Cat muß Nachziehen wa? Woher weißt du es mit dem Kurzheck? haben wohl die Catmonteure erzählt? Ich bin da auch gespannt, aber Hydrema legt die Messlatte schon extrem hoch meiner Meinung nach! whistling.gif
Denke das Cat nicht mithalten bzw. gewisse Werte topen kann!
Gruß Tino!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...