Mobilbaggerfan 33 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hi Jo3was willst du mit dem Wert? Mann versucht doch beim verfahren von Lasten die Last soweit wie möglich ran zu holen! Und nicht mit gestrecktem Arm zu verfahren! Es mag gewisse Situationen geben aber in der Regel, Last vors Schild zur Grube fahren Schild runter und dann die Last (Schachunterteil z.Bsp.) platzieren! Meiner Meinung nach wäre die Last die ca. 1m vorm Schild hängt (und dann verfahren werden kann) viel Interessanter! Weil steht ein Schachtunterteil auf der Baustelle für z.Bsp. 1000er Betonrohre (Gewicht ca, 5,5-6to) ist es für mich Interessant dieses Aufzunehmen und zur Grube fahren zu können und es dann setzen zu können, natürlich ohne fremde Hilfe!(Kettenbagger, Radlader.....)Aber zurück zu deiner Frage: ist nicht recht ersichtlich aus dem Lastdiagramm des MX-18, es gibt ein Wert der ist so definiert: BAGGER FREISTEHEND und 360 GRAD SCHWENKBEREICH! da hat er bei max. Ausladung und einer Lasthöhe von 2,0Meter ca. 1,5 to!Diese 1,5 Tonnen beziehen sich ja aber in diesem Fall auf die Schwachstelle und diese ist ja seitlich zum Unterwagen! Also 90 Grad zur Längsachse des Baggers! Du willst ja aber den Wert längs zum Unterwagen, also Last verfahrbar über die Starrachse! Dieser liegt ja aber deutlich höher als über die Seite! Ja also sind wir soweit wie vorher! Entweder in einem praktischen Versuch ausprobieren oder mal beim Hersteller Nachfragen! Gruß Tino! Zitieren
wasenbruck 3 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hier wurde ein Hubtest mit einem MX14 durchgeführt.Zu hebende Last 4,5 t im kpl. gestrecktem Zustand über Hinterachse mit SchildStiel 2,5 mHier der Link zum Youtube Filmhttps://www.youtube.com/watch?v=AOcA_Sx9d2A Zitieren
wasenbruck 3 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 salü wasenbruckna klasse nur weis ich nicht wo der Bagger stehen soll hier in der zentral Schweiz?und mit 10t nicht von schlechten Eltern Hut ab ABER ich kann doch kein Bagger zu legen wo der Schlosser 200km fahren muss das heist ich werde eine Maschinen holen wo der Schlosser nur 5km hat l.g R.GHallo Reimund!Die FirmaAG Hugo Schädler BaumaschinenIndustrie Neusand, Schliessa 29FL-9495 TriesenTelefon: + 423 39 23 788Fax: + 423 39 23 790e-mail: info@schaedler-baumaschinen.liwww.schaedler-baumaschinen.liHat diese Maschine in die Schweiz verkauft,Ich nehme an die ist weiter als 5 km von Dir entfernt.Schade eigentlich Ich denke Du wärst mit der Maschine sehr zufrieden. LGaus Österreich Zitieren
wasenbruck 3 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Hi Jo3was willst du mit dem Wert? Mann versucht doch beim verfahren von Lasten die Last soweit wie möglich ran zu holen! Und nicht mit gestrecktem Arm zu verfahren! Es mag gewisse Situationen geben aber in der Regel, Last vors Schild zur Grube fahren Schild runter und dann die Last (Schachunterteil z.Bsp.) platzieren! Meiner Meinung nach wäre die Last die ca. 1m vorm Schild hängt (und dann verfahren werden kann) viel Interessanter! Weil steht ein Schachtunterteil auf der Baustelle für z.Bsp. 1000er Betonrohre (Gewicht ca, 5,5-6to) ist es für mich Interessant dieses Aufzunehmen und zur Grube fahren zu können und es dann setzen zu können, natürlich ohne fremde Hilfe!(Kettenbagger, Radlader.....)Aber zurück zu deiner Frage: ist nicht recht ersichtlich aus dem Lastdiagramm des MX-18, es gibt ein Wert der ist so definiert: BAGGER FREISTEHEND und 360 GRAD SCHWENKBEREICH! da hat er bei max. Ausladung und einer Lasthöhe von 2,0Meter ca. 1,5 to!Diese 1,5 Tonnen beziehen sich ja aber in diesem Fall auf die Schwachstelle und diese ist ja seitlich zum Unterwagen! Also 90 Grad zur Längsachse des Baggers! Du willst ja aber den Wert längs zum Unterwagen, also Last verfahrbar über die Starrachse! Dieser liegt ja aber deutlich höher als über die Seite! Ja also sind wir soweit wie vorher! Entweder in einem praktischen Versuch ausprobieren oder mal beim Hersteller Nachfragen! Gruß Tino! Hallo Tino!Ich habe in meinen Unterlagen eine Traglast Tabelle vom MX 18 gefunden.LGJohann Zitieren
Deere 153 Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 @Mobilbaggerfan, vielleicht hast du meine Frage falsch verstanden. Ich meine mit dem Ausgestrecken Arm nicht während der Fahrt, sondern im stehen. D.h. wie weit ich z.B. mit einem 1000er Kanalrohr den Arm ausstrecken kann (natürlich mit Schildabstützung, evt. auch mit Pratzen) ;-) Natürlich fährt man mit so einem Gewicht nicht mit Ausgestreckten Arm. Mit der Schildabstützung oben meine ich, wie viel er hebt, bis er hinten hochgeht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.