Kümmerer 0 Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo,bin noch Neuling bei solchen Maschinen, drum also nicht ganz so streng mit mir wenn ich etwas umständilich erkläre oder langsam bei Verarbeiten der Hinweise zum genanntem Problem bin. Jedenfalls tritt da Problem erst seit kurzem auf. Auch eher beim vorwärts denn wie beim rückwärts Fahren. Aufgrund meines eher vom KFZ kommendem Verständniss her, würde ich jetzt auf das Differnetial tippen. Dies da was ja dieses die unterschiedlichen Weglängen beim Betrieb der Allrad-Lenkung ausgleichen müsste, oder liege ich hier grundverkehrt? Sind beide vorderen Räder aufgebockt drehen diese sich gegenläufig wie man es aufgrund des Differential auch erwarten kann. Allerdings: Wie kann man bei einem Radlager aufgebockt feststellen ob das Differntial prinziepell seinen Dienst/Funktion tut?Sind die Vorderräder aufgebockt, drehen sie sich auch gegenläufig. Allerdings kann man nicht ein Rad mal so einfach festhaltenoder blockieren um zu sehen ob das andere sich dann noch drehen würde wie bei einem Auto.Dann auch gedacht dass vielleicht die Diff.-Sperre nicht draußen ist, obwohl die entspr. Signallampe nicht leuchtet. Mal nach dem entsprechendem Ventil gesehen und beim überprüfen des Stromverhalten vor dem nächsten Rätsel gestanden: Wird die Diff.-Sperre eingeschaltet schaltet das vorder Ventil auf Spannung, das hintere auf Null. War eh überrascht dass es für vorne und hinten ein Ventil gibt. Wobei ich mir so viele Gedanken gemacht habe ob beim Setzen der Sperre vorne oder hinten oder nur vorne geschaltet wird. Bin halt kein Allradfahrer :-). Vielleicht kann mir ja einer der Profis einen Tipp zu dem Häckmäck geben. Jedenfalls noch nix dazu im Forum oder anderweitig gefunden.Dank jedenfalls schon mal im Voraus für jeden Hinweis.GrüßeIngo Zitieren
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