Blizz 7 Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Man sieht leider die linke Armlehne nicht, Volvo verbaut auf wunsch beides, Lenkrad und auf der Linken Armlehne Joystick. Mir sagte mal jemand ganz ohne Lenkrad würden sie nicht fertigen.Bei Cat ist Joystick mittlerweile ab 950 Standardausstattung, Lenkrad ist also Sonderwunsch geworden gegen Aufpreis. Zitieren
Mik 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) @Blizz: Ja die linke Armlehne war auch mit Joystick ausgestattet. Deswegen kam auch meine Frage auf. Komatsu liefert auch (nach meinen Wissen) wie CAT nur noch mit Joystick aus bei den größeren Maschinen.Ich habe bisher nur mit Fahrern gesprochen die das Lenkrad ab und zu "als Abwechslung" benutzen, oder bei kleineren Maschinen auf der Straße.Hab so das Gefühl dass wir in ein paar Jahren gar keine Lenkräder bei großen Maschinen mehr sehen werden, gerade weil die Kabinen ja viel ergonomischer werden. Und so wirklich gut is die Kurbelbewegung auf Dauer nicht für die Schulter bearbeitet 16. Juli 2015 von Mik Zitieren
Max01 750 Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Ich hab ja auch mal einem mit Joystick fahren können und denk, wenn es mal wirklich eng zu gehen sollte, ist man über ein Lenkrad glücklich!!! Zitieren
Joggel 0 Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Ach was. Es gibt nix schöneres als en Joystick;) fahre momentan en Cat 972M XE top Maschine Zitieren
Schlorg 4 Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe mich neulich mit dem Fahrer eines neuen Volvo L180H unterhalten, eben auch über die Joystick Steuerung... Er fährt zu 97% mit joystick... Alles im normalen Ladebetrieb... Möchte aber z.B. für des versetzen von Bandanlagen, anheben vound verladen von Teilen für den Brecher usw. Nicht auf ein lenkrad verzichten. bearbeitet 18. Juli 2015 von Schlorg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.