fritz22 0 Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Guten TAg,wer kann mir evtl. helfen;die obere hälfte einer fichte lehnt im 45° winkel an der dachrinne eines 1fam hauses, der dm ist unten ca. 30 cm. wegziehen geht also nicht. der stamm soll möglichst ohne weitere schäden anzurichten entfernt werden.MAschineneinsatz geht nicht da kein platz da ist.Konnte leider das richtige forum nicht finden, bitte evtl. verschieben, danke.gruß Fritz Zitieren
Funke 191 Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 https://de.wikipedia.org/wiki/Seilunterst%C...mklettertechnikdie Profis machen das dann schon Zitieren
Hannes924 8 Geschrieben 12. Juli 2015 Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo FritzWürde dir die oben genannte Methode empfehlen.Nur mit Sicherheitsausrüstung versteht sich und wen genügend Erfahrung vorhanden ist ansonsten würde ich eine Firma beauftragen. Zitieren
Bohrer84 1 Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Ich glaube ich würde auch auf alle Fälle Profis ans Werk lassen, da ich persönlich weder eine geeignete Sicherheitsausrüstung, geschweige denn genügend Erfahrung habe! Viel Glück! Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 8. August 2015 Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) die obere hälfte einer fichte lehnt im 45° winkel an der dachrinne eines 1fam hauses,Ist die umgefallen oder was? Da könnte man ja hochlaufen. Da kann auch kein Kletterer ran wenn das so ist, bei 45 ° Neigung fällt der ja um wenn man die Auflage am Dach wegsägt.Eine Fichte wächst ja auch nicht 45 °, also irgendwas ist doch hier schief gelaufen , ist der Baum entwurzelt oder hat da schon mal wer dran gesägt? bearbeitet 8. August 2015 von ACPM Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.