Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.978

Recommended Posts

Geschrieben
910 + 912 = Deutz, ab 914 = MAN/Liebherr Motor, 924 = Liebherr Motor

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo der Richtigkeit halber:

Atlas Mobilbagger der neuen Generation : Planierschildbedienung kann man auswählen wie man sie haben will.
1. Handhebel neben der Lenksäule ( auch mit dem Fuß Bedienbar)
2. Handhebel in der linken Konsole ( wie z.b. Liebherr )
3. Prop. Schieber im Linken Joystick ( so hab ich es )

Ich persönlich hab es so am Liebsten :

Schere fahr ich über Fußschalter , schild über Prop schalter im Joystick.

Wie gesagt das kann man kriegen wie man es will, Die gesamte Bedienung des Atlas könnte ich so bestellen wie z.b. bei Liebherr oder Cat oder sonst wem.

Jeder mag es anders oder ?

Und Atlas hat ´meiner Meinung nach die Zweckmäßigste Schalterbelegung , Vgl. Liebherr blink.gif
Geschrieben
Hier mal die Bilder der Joystick , links Prop. Schieber für Schild, neben der Lenksäule sieht man den Blinddeckel wo der Hebel montiert werden könnte wenn man das will
Geschrieben (bearbeitet)
...bin gespannt, wie lange es noch dauert bis der Fahrer mindestens einen 30 Zoll Touchscreen in der Kabine hat, beim Anlassen äh Hochfahren das Logo eines bekannten Softwareherstellers, dazu so ein Balken und ne Sanduhr auftaucht und sich jeder die Benutzeroberfläche, Anordnung der Schalter äh Icons, die Schriftart, Farbe individuell einstellen kann. Dazu natürlich all der andere Schnickschnack, wie man ihn von Computer und Smartphone kennt.
Die üblichen Hinweise und Fehlermeldungen gibts natürlich auch... "Ihr Bagger wurde ... Tage nicht upgedatet, möchten Sie automatische Updates jetzt aktivieren?" "Sehr geehrter Nutzer Ihr Bagger ist soeben abgestürzt, möchten Sie einen Absturzbericht senden? - Ja, Nein... Abbrechen" ... usw. usw.

Nebenher können die Servicetechniker und der Chef bequem vom Büro aus über die Online Verbindung auf sämtliche Betriebsdaten in Realzeit zugreifen und ggf. per VPN etc. in die Steuerung der Maschine eingreifen.

Für Mittagspausen und Wartezeiten gibts dann unter "Start -> Programme -> Spiele" statt der schnöden Kartenspiele ala Solitär, MinesSweeper und Pinball zusätzlich tolle Ballerspiele, steuerbar natürlich über die Joysticks.
Wobei sämtliche Funktionen der Maschine selbstverständlich in der Systemsteuerung auf jeden Hebel, jedes vorhandene Pedal und Schalter gelegt werden können.

Jetzt ist mir noch was eingefallen... und für den Tagebau, zur Bewegung von Massen, etc. holt man sich einfach die Wiederholungs-App... das erste Baggerspiel machste manuell und speichersts ab, danach brauchste nur noch eingeben wie oft der Bagger die Sequenz wiederholen soll. Evtl. mit der Option, dass bei jeder Sequenz ein paar Zentimeter zugegeben werden, oder die Maschine selbständig ein paar Zentimeter vorrückt.
Danach kannste Dich bequem in der Kabine zurücklehnen, Kaffee trinken und zugucken, wie der Bagger in dem du sitzt arbeitet... bearbeitet von Aka

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...