Gast Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Thema Schildbedienung. Volvo, Hitachi und CAT haben ja diesen kleinen Hebel auf/neben der Konsole. Meiner Meinung nach die beste Lösung. Und ich finde im Liebherr das Ambiente etwas altbacken, die Schalterverteilung sehr unübersichtlich. Bei anderen Herstellern reicht ein Blick, und man weiß, was los ist. Beim Liebherr gelang mir das leider nicht. Zitieren
Mobilbaggerfan 33 Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Hi Baumaschinenflüstererdiese Variante der Schildbedienung ist auch OK aber bitte etwas angenehmer als es beim Cat der D- Serie ist! Da muß mann ja recht weit rum greifen auf der linken Konsole!Empfand ich auch nicht für angenehm!Das mit Liebherr stimmt ist Altbacken wie schon erwähnt aber ihr habt ja die 900er Serie! Also liegt es wohl nicht daran das ich einen A 312 angeschaut habe! Da haben die Asiaten echt die Nase vorn!Gruß nach Sonneberg! Zitieren
Ghostrider 2 Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Früher bei Liebherr:3er Baureihe = kompakte Baureihe (hat nichts mit Kurzheck zu tun!!! einfach nur weniger Schwenkradius)+ Deutz Motor....309/311/312/314/316 wobei gerade der 312er nicht 1000fach verkauft wurde,Interieur + Bedienung einfacher gehalten9er Baureihe = Standardbagger + Liebherr Motor.....900/904/914/924Aktuell neue Typen = neue Bezeichnung und alles mit 9 Vorndran (9 bei Liebherr immer Bagger)910Compact, 912 Compact, 914normal, 914Compact, 916, 918 normal, 918 compact, 920, 924, 928Motorisch Deutz + Liebherr, alle mit der neuen Comfort Kabine und neuem InterieurBei der Folientatstatur geben ich Euch recht.....die wirkt ein wenig naja....die Anordnung der Schalterfinde ich nicht ganz so schlimm, die wichtigsten Sachen hast auf´m Touch-Display bzw. der oberenTastatur.Schildbetätigung ist auf der linken Konsole, somit kannst mit der rechten Hand immer am Lenkrad bleiben undz.B. beim Umsetzen auf der Baustelle gleichzeitig mit links den OW drehen.....der eine mag´s der andere nicht.....jedem kann man es sowieso nicht recht machen Zitieren
Mobilbaggerfan 33 Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Danke für die Aufklärung, also 312 abgespekte oder einfachgehaltene Version! Ja für nicht Liebherrkenner ist das ja nicht ganz klar, deshalb meine Frage! Aber Preislich war es definitiv keine abgespeckte Version, als ich den Fahrer fragte was das Teil gekostet hat hab ich gedacht ich hör nicht richtig! Der war noch einen Tick teurer als mein 148 er, und der hatte net mal Klimaanlage! Ich hab Klimaautomatik und Sitzheizung als Standart, und bewege mich in einer anderen Leistungsklasse!Gruß Tino! Zitieren
marvin123 1 Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 (bearbeitet) Aktuell neue Typen = neue Bezeichnung und alles mit 9 Vorndran (9 bei Liebherr immer Bagger)910Compact, 912 Compact, 914normal, 914Compact, 916, 918 normal, 918 compact, 920, 924, 928Motorisch Deutz + Liebherr, alle mit der neuen Comfort Kabine und neuem InterieurBist du dir sicher mit Deutz? Also ich bin mir ziemlich sicher das die Motoren eine zusammenarbeit von MAN und Liebherr sind So habe ich das zumindest von meinem Liebherr Monteur in erinnerung. bearbeitet 21. Juli 2015 von marvin123 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.