Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Ghosti
also wie ich es mir schon gedacht habe! yes.gif wollte ja nur mal hören ob vielleicht noch jemand ne Idee hat! wink.gif bei dieser Auswahl war ich auch schon, habe mich mit jemand anderen hier ausgetauscht da sah es genauso aus! top.gif Es kochen halt alle nur mit Wasser! biggrin.gif
Nee nee du hast keine Liebherrbrille auf ist doch OK ich hab dich nach deiner Meinung gefragt und wen du überzeugt bist von diesen Geräten dann kannst du das auch gerne hier behaupten und darstellen warum! yes.gif
Ja mit Atlas ich weiß auch nicht viele hier im Forum sagen top Bagger aber andere sagen wieder die sind Scheiße! wacko.gif
Ich habe vom Händler ein Hublastdiagramm angefordert vom 180 WSR mit spezieller Heckkonfiguration, weil es so nicht in der Produktbroschüre aufgeführt war! Es stand TEREX drauf! whistling.gif
Und die Schildbetätigung neben der Lenksäule das geht meiner Meinung nach auch gar nicht! Ich habe alles was ich brauche am Linken und rechten Joystick so soll es in Zukunft auch bleiben! Aber trotzdem sollte Atlas Überleben und die Produktion in Deutschland bleiben! Sie bauen ja dafür sehr spezielle Sachen die andere nicht bauen!
Ja also wenn der nächste Kauf ansteht denk ich weiß ich jetz wer da gegeneinander fährt! yes.gif und dann können wir uns selber ein Bild machen von den Maschinen!
Danke für die Infos hier an alle!
Gruß Tino!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich habe jetzt bei uns in der Umgebung auch viele neue Liebherr-Mobilagger gesehen bei zwei großen Baufirmen und man muss dazu sagen, der Händler ist so 90km entfernt, da muss es ja auch einen Grund geben, dass sich mehrere Firmen für diese Marke entscheiden. whistling.gif

Schöne Grüße
Mario
Geschrieben
Atlas haben wir uns auch mal angeschaut, die Schildbedienung ist ja noch Mittelalter. Die wollten uns das dann umbauen auf die Konsole mit Hebel. Mit Atlas hatten wir auch überhaupt keine Erfahrung. Es ist dann der Hitachi ZX 145 geworden.
Geschrieben
Und ich brech jetzt mal die Lanze für Atlas und seine Schildbetätigung.

Läßt sich 1a bedinen wenn man mal das Schild als Planierschild benuzt.
Man blockiert sich keine andere Funktion..

Und das beste, es ist keine Elektronik dabei, simpel einfach und funktionell.

Mal was zum Thema Anfahrtszeiten&Kosten.

Mancher Hersteller&Händler ist da tatsächlich schon sehr kreativ.

-Auto/transporter =1,40€km Und dann hat der T5 auch noch Ghettoausstattung..
-Monteur der es fährt 80-90€/Std.+
-Und weil der Monteur seinen Werkstattwagen außerhalb seiner Kernarbeitszeit bewegt kommen noch
25% Überstundenzuschlag drauf.
Damit ist dann der Monteur preislich final im Rotlichgewerbe angekommen

Was mir am Liebherr 918 einfach abgeht ist diese Folienentastatur.
Das laberige Plastik der Verkleidungen, und das sein Schwenkradius nach vorne,
den Namen compact nicht verdient.

Geschrieben

Und ich brech jetzt mal die Lanze für Atlas und seine Schildbetätigung.

Läßt sich 1a bedinen wenn man mal das Schild als Planierschild benuzt.
Man blockiert sich keine andere Funktion..

Und das beste, es ist keine Elektronik dabei, simpel einfach und funktionell.

Mal was zum Thema Anfahrtszeiten&Kosten.

Mancher Hersteller&Händler ist da tatsächlich schon sehr kreativ.

-Auto/transporter =1,40€km Und dann hat der T5 auch noch Ghettoausstattung..
-Monteur der es fährt 80-90€/Std.+
-Und weil der Monteur seinen Werkstattwagen außerhalb seiner Kernarbeitszeit bewegt kommen noch
25% Überstundenzuschlag drauf.
Damit ist dann der Monteur preislich final im Rotlichgewerbe angekommen

Was mir am Liebherr 918 einfach abgeht ist diese Folienentastatur.
Das laberige Plastik der Verkleidungen, und das sein Schwenkradius nach vorne,
den Namen compact nicht verdient.

Hi Holger
ja das mag sein mit dem einfachen und funktionellen, wir haben bei den -6 er immer mal Probleme mit den Mikrotastern gehabt aber Conrad Elektronic und unseren Werkstattmeister sei dank wurde dieses Problem sehr einfach und vor allem billig gelöst!! top.gif sieht bei -7 und -8 schon anders aus da gehts richtig ins Geld!
Aber zurück zur betätigung des Schildes! da muß mann sich doch aber runter beugen das geht doch voll aufs Kreuz, oder betätigst du es mit den Füßen? eusa_think.gif
Zum Interieur des Liebherrs kann ich nur sagen, bei der Firma aus dem Nachbarort hab ich mal reingeschaut da hab ich mich in Lehrzeiten zurückversetzt gefühlt und das ist schon ganz schön lange her! whistling.gif Es war ein A312 ich meinte hier mal gelesen zu haben das es eine Abgespeckte Version im Vergleich zu den 900 er Modellen ist! Kein Plan kenne ja Liebherr net so! Bitte um Aufklärung von einem Liebherrkenner!
Aber da können sie sich schon mal bei manchen japanischen Herstellern umsehen die finde ich schon recht angenehm!
Gruß Tino!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...