Aka 1.794 Geschrieben 5. August 2015 Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) ...vergeßt es, da kommt in der Regel nichts bei rum. Ich kenne jemanden, der als Beamter & Sachbearbeiter am hiesigen Amtsgericht die Insolvenzsachen bearbeitet. Details / Internas zu einzelnen Fällen, etc. darf er zwar keine erzählen - da hält er sich auch dran... deshalb nur soviel, wie ich auch weiß... der kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was da insgesamt so abgeht.Meist ist z.B. die Tinte auf dem Insolvenzantrag für die eine Firma noch nicht trocken, ist schon die nächste am Start... das was da in der Regel hintenrum an krummen Dingern gedreht wird ist für einen Menschen mit normalem gesunden Menschenverstand nie und nimmer zu verstehen.Und bis da einer von den Herrn im feinen Zwirn tatsächlich eingebuchtet wird... da muß schon ganz ganz viel passiert sein bzw. da muß der sich schon -auf bayerisch gsagt- saudumm angstellt haben. bearbeitet 5. August 2015 von Aka Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Bei Talkau (kurz vor Hamburg ) steh ein 349E oder 375 E (konnte ich im vorbeifahren nicht so schnell erkennen ) in BETAM - Lackierung in einer Bunte- Baustelle . Entweder hat Bunte den günstig geschossen oder - wahrscheinlicher - als Mietmaschine von Zeppelin. Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 ...vergeßt es, da kommt in der Regel nichts bei rum. Ich kenne jemanden, der als Beamter & Sachbearbeiter am hiesigen Amtsgericht die Insolvenzsachen bearbeitet. Details / Internas zu einzelnen Fällen, etc. darf er zwar keine erzählen - da hält er sich auch dran... deshalb nur soviel, wie ich auch weiß... der kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, was da insgesamt so abgeht.Meist ist z.B. die Tinte auf dem Insolvenzantrag für die eine Firma noch nicht trocken, ist schon die nächste am Start... das was da in der Regel hintenrum an krummen Dingern gedreht wird ist für einen Menschen mit normalem gesunden Menschenverstand nie und nimmer zu verstehen.Und bis da einer von den Herrn im feinen Zwirn tatsächlich eingebuchtet wird... da muß schon ganz ganz viel passiert sein bzw. da muß der sich schon -auf bayerisch gsagt- saudumm angstellt haben.Dem kann man leider nur zu 100% zustimmen , habe selber vor 10 Jahren zwei Insolvenzen miterlebt und ich kann euch sagen, bis heute fühle ich mich in jeder "Krawatten -und Teppichabteilung unwohl , bei mir hat das Spuren hinterlassen und ich bin hier mit jedem Betroffenen zutiefst mitfühlend Gerade auch die 60 Mitarbeiter von Schäfer Bauten Ibbenbüren, eine Insolvenz durchgestanden, dann fröhlich auf zu neuen Taten, um kurz darauf feststellen zu müssen, das man von "Regen in die Traufe" geschlittert ist durch diese Wirtschaftverbrecher, schlimmer geht es nicht... Zitieren
koddee 12 Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Es geht auch anders....http://www.nwzonline.de/wirtschaft/verwalt...1373362213.htmlDa haben wir lange für gebraucht, aber es war erfolgreich Zitieren
Theo 05 0 Geschrieben 7. August 2015 Geschrieben 7. August 2015 Hoffentlich hat die Staatsanwaltschaft in Sachen Betam auch Erfolg und bestraft die hohen Herren ordentlich ! Kann ja nicht sein , dass solche Betrüger ungeschoren davon kommen !!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.