Phil-Rheine 0 Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Und einer der oberen ist jetzt bei Oevermann ? Zitieren
mateB- Geschädigter 5 Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Viele von uns worden über § 613a übernommen zusammen mit Kollegen die man schon seit langen kannte und schätzen gelernt hat.Ich selber wollte 16 Jahre nicht so einfach "wegwerfen" und die Herren GF haben es auch eine ganze Zeitlang gut verstanden die Leute zu vertrösten und somit bei der Fahne zuhalten.Wir in unserer NL haben gegen Ende versucht unsere NU möglichst schadlos zuhalten und haben Leistungen vondenen wir ausgehen mussten das sie nicht mehr bezahlt werden nicht mehr abgerufen oder haben darauf hingewiesen das sie von uns die §648a fordern sollen.Da diese nicht mehr ausgereicht werden konnte hatten die NU eine Möglichkeit auszusteigen und dabeifestzustellen das es Probleme gibt.Eine deutsche Doka geht an 50.000,- Euro die ausfallen nicht den Bach runter.Probleme bekommen die "Kleinen" die einen Großteil ihrer Wirtschaftsleistung an einen AGbinden und so einen kompletten Zahlungsausfall haben.Was man auch nicht vergessen darf eigene Zahlungen (Finanzamt, Krankenkassen u.s.w.) werden trotz Zahlungsausfall fällig und da liegt meiner Meinung nach das Problem für die kleinen NU.Mal noch nebenbei, die Unterlagen für die MA zum Insolvenzausfallsgeld liegen immer nochbeim Insolvenzer zur Unterschrift vor und da liegen die meiner Meinung nach schon zulange.Grüße Zitieren
Theo 05 0 Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Habe heute früh erfahren , das für die AN , die sich um einen neuen Job bemüht haben und bei BETAM dadurch auch gekündigt haben , null Geld als Vorfinanzierung von dieser besagten Bank bekommen ! Laut Insolvenzverwalter wurden diese Leute , die gekündigt haben , ihren Anspruch auf diese Vorfinanzierung verwirkt ! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ; man arbeitet für diese verlog... Firma , wird nur verarscht und belogen und bekommt noch nicht mal das Geld , was einem zu steht ! Seit Mai kein Lohn - nur leere Versprechungen ! Wie soll ich mich beim AA um mein Insolvenzgeld kümmern , wenn ich auf Montage fahre , um meine Familie zu ernähren ? Wird man in diesem Staat auch noch bestraft , wenn man sich neue Arbeit sucht ? Ich verstehe die Welt nicht mehr - und den GF , die die Karre in den Dreck gefahren haben - den passiert NICHTS !!!! Armes Deutschland ! Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Angeblich soll es kein Problem sein so eine Forderung auf Insolvenzgeld auch bei seiner eigenen Bank versilbert zu bekommen. Wobei ich soweit gar nicht gehen und lieber mit der zuständigen Stelle der Arbeitsagentur Kontakt aufnehmenwürde... wenn die mit dem Antrag entsprechende Gehaltsnachweise (z.B. Lohnzettel der ausständigen Löhne) haben, außerdem einen Nachweis über das Insolvenzereignisses (deshalb Ausdruck von Insolvenzbekanntmachungen beilegen) dann zahlt die Arbeitsagentur relativ zügig einen Vorschuß aus. Habe heute früh erfahren , das für die AN , die sich um einen neuen Job bemüht haben und bei BETAM dadurch auch gekündigt haben , null Geld als Vorfinanzierung von dieser besagten Bank bekommen ! Laut Insolvenzverwalter wurden diese Leute , die gekündigt haben , ihren Anspruch auf diese Vorfinanzierung verwirkt !Diese Unfug ist meiner Meinung nach nichts anderes als Angstmache um zu verhindern, dass ihnen nicht auf einen Schlag alle noch vorhandenen Leute davonrennen und der Laden komplett stillsteht bevor Insolvenzverwalter und Konsorten ihre Schäfchen im trockenen haben. bearbeitet 24. Juli 2015 von Aka Zitieren
Theo 05 0 Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Habe heute meinen Antrag auf Insolvenzgeld und auf Vorschuss auf dieses beim AA abgegeben . Nun hoffe ich erneut , das mir endlich mal geholfen wird . Firma BETAM ist definitiv pleite . Es werden auch keine Baustellen mehr fertig gestellt . Das ganze Familien in den Ruin getrieben werden , interessiert die Herren Geschäftsführer nicht die Bohne . Haben Millionen beiseite geschafft und sich auf und davon gemacht ! Traurig traurig ! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.